Wann Temp messen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von monika76 12.09.06 - 20:09 Uhr

Hallo, hab auch ne kurze Frage zum Temp messen. Bin seither immer aufgestanden, aufs Klo oder ins Wohnzimmer gewetzt und hab dort gemessen, da ich meine bessere Hälfte nicht noch zusätzlich wecken will (erst Wecker, dann Licht für's Suchen und Einschalten, Licht aus, piepsen vom Messgerät, Licht an, ablesen,...) - ist das ok wenn ich es immer so mache oder verfälscht es da dann? Wie macht ihr es denn mit eurer besseren Hälfte nebenan? :-)
Ganz viele liebe Grüße - Moni

Beitrag von dani1968 12.09.06 - 20:15 Uhr

hallo,
es soll die aufwachtempi gemessen werden. d.h. du solltest vorher weder aufs klöchen noch sonst wohin wetzen. das verfälscht die tempi. zu deiner besseren hälfte kann ich dir leider keinen tip geben.
lg dani

Beitrag von lexa8102 12.09.06 - 20:17 Uhr

Hallo Moni,

ich habe da Glück, meiner weckt davon nicht auf bzw. muss eh aufstehen.

Du solltest wirklich nicht vorher schon aufstehen und irgendwohin gehen. Sonst hieße es ja - Aufstehtemperatur und nicht Aufwachtemperatur.

Stört es deinen Mann?

Wenn ja, solltet ihr über den Grund und das Ziel der Messungen reden.

Wünsch dir alles Gute.

Bis bald sagt Lexa.

Beitrag von melk2007 12.09.06 - 22:20 Uhr

Hallo Moni,

ich hab das mal getestet.

Gemessen, aufs Klo, wieder gemessen.

Was soll ich sagen?
GLEICHE TEMPERATUR ! !

Teste es doch einmal bei dir, wie sich dein Körper verhält.

Die Antworten sind hier leider etwas pauschal.
Jede Frau reagiert halt anders.

Wenn du das jeden morgen so machst, macht es nichts,
da immer die gleichen Gegebenheiten/Faktoren bei deiner Messweise sind.

LG
Tina

Beitrag von monika76 13.09.06 - 09:28 Uhr

Morgen Tina,
genau das gleiche hab ich heut morgen (mein Mann war schon kurz auf) auch gemacht - gleiche Temp auch bei mir. Ich denke mal, wenn ich es immer so mache, dürfte es auch nichts ausmachen...
#danke für den Tipp!!!
Dir auch alles Gute - ich fang heut ein neues ZB an :-[

Liebe Grüße - Moni