Ausweis für Baby bei Hollandurlaub?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von lilacharly77 12.09.06 - 20:11 Uhr

Hi zusammen,

meine Frage steht ja bereits oben.

Brauchen wir einen Kinderausweis für unseren Wochenendurlaub in Holland?

Danke für Eure Antworten!

LG,
Jule.

Beitrag von sabine1462 12.09.06 - 22:19 Uhr

Hallo Jule,

Du kannst mal beim Auswärtigen Amt nachschauen. Wir waren vor kurzen in Dänemark und da wurde auch ein Ausweis benötigt. Allerdings wurde an der Grenze nicht kontrolliert, bzw da stand keiner mehr, also hätten wir uns das Geld auch sparen können.
Naja, jetzt können wir unsere Tochter wenigstens ausweisen und wer weiß, wohin uns die Reiselust uns noch treibt.;-)

Schönen Urlaub
sabine

Beitrag von pumuckel73 15.09.06 - 12:33 Uhr


Nein brauchst Du nicht.

Wir fahren schnell mal nach Holland ,und brauchen keinen.




lg pumuckel 73

Beitrag von mamijo 15.09.06 - 13:47 Uhr

Eigentlich brauchst du einen Kinderausweis. Aber da an der Grenze ja nie kontrolliert wird, geht es auch ohne. ;-)