Kann FA sehen, wann Eisprung ist?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von haeselchen 12.09.06 - 20:29 Uhr

Ich habe demnächst einen FA-Termin.
Kann die FA festellen, ob u. wann ich einen Eisprung #eihatte/habe?

#danke für Antwort!
H.

Beitrag von lexa8102 12.09.06 - 20:30 Uhr

Hallo,

ich habe hier schon öfter im Forum gelesen, dass der FA dafür einen Ultraschall machen kann. Hat mir meiner aber auch noch nie angeboten, weiß auch nicht, ob das was kostet oder ab wann der FA das macht.

Schönen Abend noch.

Lexa.

Beitrag von haeselchen 12.09.06 - 20:37 Uhr

Hallo Lexa,

danke für die Info, ist immer ganz beruhigend, wenn sich jemand anders auch über das gleiche Thema Gedanken macht...:-)
Habe übrigens auch im Juni 2006 geheiratet, jetzt steht einem Baby (hoffentlich) nix mehr im Wege... mal sehen!
Dir alles Gute!

LG
Maria.

Beitrag von baffie.k.77 12.09.06 - 20:47 Uhr

Hallo Maria!

Wenn Du kurz vor dem Eisprung einen Termin beim FA hast, dann kann er Dir einen Anhaltspunkt geben. Du kannst ja in etwa ausrechnen wann Du einen ES haben sollst!? Meine Ärztin hat bei mir diese Untersuchung per US gemacht und konnte mir einen groben "Zeitansatz" :-) nennen. Es entstehen keine extra Kosten für diese Untersuchung. Sprech Deinen FA beim nächsten Besuch mal darauf an!

Viel Glück!

LG Baffie

Beitrag von eugenie 12.09.06 - 20:47 Uhr

Hallo,

ja er kann es, mittels Ultraschall.
Gibt auch eine andere Methode um dies herauszufinden ;-) hast du es schon mal mit einem Eisprungtest versucht?

Wäre eine billigere Version, denn wenn es nicht um "Kinderlosigkeit" geht, kann das beim Arzt teuer werden.

lg Eugenie

Beitrag von schildi77 12.09.06 - 20:46 Uhr


Also ich war letzte Woch beim FA.

Und sie sagte wort wörtlich: "rechts sieht es nach einem Eisprung aus"

Mit Ultraschall. Musste aber zuzahlen!!!:-[

LG, schildi

Beitrag von wasislos 12.09.06 - 20:47 Uhr

ya also der FA kann es sehen meistens ob man einen ES hatte.. es kostet nix.. is ne normale untersuchung mim ultraschall.. aber manchma kann er es halt nicht sehen.. ist halt unteschiedlich

Beitrag von kessy.76 12.09.06 - 22:21 Uhr

Mein FA macht bei mir immer einen Ultraschall und zahlen muß ich dafür nie was. War dieses Jahr bestimmt schon 5 mal dafür da. Vor dem Es sieht er ob einer anstaht, nachher kann man das nur durch Blutuntersuchungen sehen.

LG