SS-Test positiv durch Ketone +++? Hebi bitte!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffi1109 12.09.06 - 20:30 Uhr

Hallo, ich bin Typ 1 Diabetikerin und habe eben nach einem Zucker von 400 (Pumoenfehler) einen Keton test und aus einem Bauchgefühl heraus auch einen SS-Test gemacht. Der Ketontest war +++ und der SS-Test war auch positiv. Können die Ketone den Test beeinflussen und falsch positiv machen? Ich bitte ganz drigend um schnelle Antworten. Danke!

Beitrag von mandy06 12.09.06 - 20:50 Uhr

Hallo.

So genau kenne ich mich nicht aus, aber ich denke daß der Ketontest den SS-Test nicht beeinflußt.#gruebel

Ich denke du bist#schwanger.
Du solltest aber trotzdem einen FA aufsuchen. Auch wegen dem positiven Ketontest.

Ich wünsche dir viel#klee
Und Alles Gute
Mandy


Beitrag von kati_n22 12.09.06 - 21:00 Uhr

Schwangerschaftstest reagieren auf ß-HCG, kann mir nicht vorstellen das einer bei Ketonen ausschlägt!

LG
kati

Beitrag von hebigabi 13.09.06 - 07:55 Uhr

Da hat das eine mit dem anderen ja garnichts zu tun.

Ich denke mal einfach , dass du #schwanger bist.

Liebe Grüße von

Gabi