Mäc Zahn Billige Zahnkronen aus China

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von jacqi 12.09.06 - 20:32 Uhr

Hallo!

Habe heute so ein Bericht über billigere Zahnkronen aus China gesehen, was jetzt demnächst in Deutschland angeboten werden soll. Mäc Zahn oder so?
Weiss da Jemand darüber Bescheid?
Hat sich vielleicht schon Jemand mal sowas machen lassen?

Gibts Erfahrungen damit?

Danke
Jacqi

Beitrag von kaddi83 12.09.06 - 22:30 Uhr

Hallo Jacqi!

Habs gestern in der Zeitung gelesen. Soll dann ein Frencise-Unternehem sein, dass wie McDon... die Verkaufräume (in diesem Fall voll eingerichtete Zahnarztpraxen) zur Verfügung stellt, in die der Zahnarzt sich einmieten???kann, und dann seine Dieste anbietet.

Zahnersatz soll dann aus China importiert werden und die Kosten sollen dann komplett, von der Krankenkasse durch die sowieso schon bestehende pauschale Zuzahlung gedeckt werden.

Laut des Mannes, der dieses Unternhmen dann in Deutschland führen wird, soll es bei der Qualität keine oder nur Geringe Unterschiede des Zahnersatzes geben. Lediglich die Herstellungs- und Materialkosten sind in China erheblich geringer.

Aber wir müssen wohl abwarten, wie sich das entwickelt und auf Erfahrungsberichte noch ein bißchen warten. Die ersten Fillalen sollen wohl Ende des Jahres eröffnet werden.

Lg, Kaddi#blume

Beitrag von scullyagent 13.09.06 - 09:26 Uhr

Meine Freundin ist Zahnärztin mit eigener Praxis.

Sie bietet chin. Zahnersatz schon seit mehreren Jahren alternativ an.

Sie sagt, die Arbeit von "Ihrem" Labor sei ganz herrvorragend. Sonst würde sie das auch nicht anbieten, da sie für den Zahnersatz Garantie geben muß. Die Lieferzeit ist etwas länger, als bei in Deutschland hergestellten Zahnersatz.

Was mit Mc Dingsta ist ( hab auch einen bericht darüber gesehen ) kann ich nicht sagen.

Aber, wie gesagt, auch viele normale deutsche Zahnärzte bieten preiswerteren Zahnersatz an. Das wäre mir auch Sicherer. Meinen Zahnarzt kenne, da weiß ich wie gut derjenige ist.

Scully