Ich habe so Sodbrennen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausmissi 12.09.06 - 20:32 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe so Sodbrennen, das brennt im Hals wie Feuer. und mir ist so schlecht und kommt immer alles rauf, könnte echt ohne Probleme spucken.
Habt ihr bitte einen Tipp was ich machen kann.

Danke mausmissi

Beitrag von c_lay 12.09.06 - 20:34 Uhr

Es gibt verschiedenes.... Du kannst eine Messerspitze Natron in Wasser verdünnt trinken, kalte Milch. Mir hilft am besten Renny. Sollte man halt nur nicht so oft nehmen.

LG Claudia 23.SSW

Beitrag von shippchen 12.09.06 - 20:34 Uhr

Hallo,

probiers mal mit Natron, das gibt es als Pulver oder Tablette. Ist absolut ungefährlich.

Lg,
Simone

Beitrag von sassy78 12.09.06 - 20:35 Uhr

Hallo,

Hier drei Tipps für dich die dir hoffentlich helfen
- trink öfter mal ein Glas Milch (auch mit Kakao möglich)
- Nüsse kauen
- im Bett und auf der Couch möglichst auf der linken Seite liegen, das verschliesst den Magenausgang.

Hoffe es hilft dir. Mir hat es immer geholfen.

Lg Sassy 36+3

Beitrag von tamy84 12.09.06 - 20:35 Uhr

Also ich trinke in so fällen immer milch, in der wievielten ssw bist du den?

Beitrag von peicky2004 12.09.06 - 20:35 Uhr

Hallöchen....

..ja kenne das...habe ich auch oft..aber ich trinke dann solange kalte Milch aus dem Kühlschrank bis es aufhört.
Mir hilft es.Kannste ja mal versuchen.
Meine Freundin hat die halbe Schwangerschaft lang Rennie geschluckt.

LG Brina 32.SW

Beitrag von minky 12.09.06 - 20:37 Uhr

Hallöchen!!!

Das einzige, was gegen Übelkeit und Sodbrennen bei mir geholfen hat, ist Akupunktur.

Alles andere war zwecklos... ansonsten kann ich Magaldrat empfehlen ... das wirkt gegen das saure Aufstoßen.

LG und toi, toi, toi

Minky

Beitrag von 813 12.09.06 - 20:40 Uhr

so ein Shit...muss eben auch fast erbrechen wegen Sodbrennen,hab talcid genommen,jetzt gehst....




Oberkörperhochlagern,keine säfte trinken,keine zigaretten,no obst...kalte milch...halt die ohren steif



lg Özlem