Farbideen Kinderzimmer für 3-jährigen ???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von catrin77 12.09.06 - 20:38 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage und hoffe auf viele gute Ideen.

Ich möchte gerne das Zimmer von unserem Sohn (3 Jahre) neu streichen, da seine Tapete nicht wirklich passend ist (aprikotfarben, da es vorher "mein" Zimmer war) #schock

Es ist ein Zimmer mit einer Schäge und die Wände sind giebelhoch.
Ich dachte nun an ein grünton und vielleicht eine Wand als Kontrast in Orange? #kratz

Was meint ihr dazu? Habt ihr andere Ideen? Oder vielleicht sogar Bilder?

Lieben Dank voarb

catrin77 mit Felix (18.07.03) und Niklas (03.07.06=

Beitrag von .claudi. 12.09.06 - 21:20 Uhr

Hallo!

Grün finde ich eine schöne Farbe für ein Kinderzimmer aber wenn dann noch eine Wand Orange ist, wäre mir vielleicht der Kontrast zu groß (kommt aber auch drauf an, wie hell das Zimmer und wie kräftig die Farben sind). Es gibt ja auch noch viele bunte Spielsachen im Zimmer. Anstatt Orange würde ich ein dunkleres oder helleres Grün nehmen.

Viel Spaß beim streichen.

LG Claudia

Beitrag von ichbinich06 13.09.06 - 00:18 Uhr

guten abend

also da wir auch bald umziehen werden, bleibt mir auch nix anderes übrig das zimmer neu zu gestalten. meine maus ist zwar ein mädchen aber vllt. kann man meine idee ja anders verwenden.....

also sie möchte ein rosa zimmer:-p und da sie auch eine schräge hat und genau der blick drauf fällt wenn man das zimmer betritt, bekommt meine kleine entweder ein anders farbiges "superwomen" zeichen oder eine Krone mit ihrem Namen als schönen schriftzug drunter!

werde es dann auf folie ausdrucken und mich mit einem tageslicht projektor bewaffent an die arbeit machen.

vielleicht hat dein sohnemann ja auch irgendeine idee....wie zB ein auto oder so was in der richtgung.

lg Nancy & Emily

Beitrag von 2fragezeichen 13.09.06 - 07:16 Uhr

Ich finde grün als Kinderzimmerwandfarbe wunderschön.

Wir haben auch ein zartes grün oberhalb gestrichen und unterhalb ist eine Tapete, die in dem selben grün mit einem zarten blau und dazwischen weiß gestreift ist. Und darüber ist dann die passenden Bordüre mit Krönchen drauf.
Die Tapete ist von Rasch. Die haben ich irgendwo in einer Zeitschrift mal gesehen und habe mich sofort darin verliebt. Das ist nun schon 3 Jahre her und ich finde sie immer noch total genial!!


Bye
Verena

Beitrag von lydia25 13.09.06 - 10:12 Uhr

Hallo,

also ich habe unser Kinderzimmer hellblau und weiß gestrichen. Aber was dazu passend ist, auf dem weißen Bereich mit den Kinderhänden immer wieder blaue Abdrücke hinterlassen. Und auf dem blauen Bereich halt mit weiß. Gefällt mir persönlich ganz gut!

Viel Spaß beim Umgestalten!

lydia25

Beitrag von alias 13.09.06 - 10:16 Uhr

wir haben 1 1/2 wände in fabians zimmer gelb gestrichen. mir gefällt es nicht so gut, wenn der ganze raum gestrichen ist oder mit mehreren farben, da die spielsachen ja sowieso auch bunt sind und mir das ganze dann zu unruhig wäre. grün finde ich übrigens auch sehr toll!

Beitrag von rinchen76 13.09.06 - 18:12 Uhr

Hallo Catrin,

habe vor kurzem Eric´s (4) Zimmer quietschgrün gestrichen. Ist so ein grün-gelb Ton geworden. Er hat auch eine Schräge drin, die hab ich himmelblau gestrichen und mein Mann hat weiße Wolken drauf getupft. Sieht echt klasse aus.

Liebe Grüße
Corina

Beitrag von smeagel 13.09.06 - 21:11 Uhr

Hallo,

ich habe vor zwei Wochen die beiden Zimmer meiner Kinder auch gestrichen .
Für meinen Sohnemann, 5 Jahre: gelb, und die Schräge Blau , auf der Schräge noch mit selbstklebenden Schablonen auf Wunsch wilde Tiere wie eine Art Bordüre
Sieht echt klasse aus!!!!

Und für meine Tochter, 3 Jahre: sie wollte alles in Rosa ;-(
Grün und auf hingebenden Wunsch dann die Schräge Rosa
Auf der Schräge dann mit selbstklebenden Schablonen Schmetterlinge gemalt
Ich finde es sehr schön und die Kinder auch

Ich denke man sollte auch schaun wie ist das Kind und dann individuell die passende Farbe aussuchen....

Viel Spass beim Renovieren und lieben Gruß
Bianca