Hat hier jeder ein ZB??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lole79 12.09.06 - 20:48 Uhr

Mir ist aufgefallen dass hier so viele ihre Temperatur messen usw. Warum macht Ihr das?? Hab ja so keine Ahnung von!! Habe bis jetzt immer schön brav die Pille genommen und jetzt will ich mich überrachen lassen....
Ah noch ne Frage was bedeute immer dieses ES(+1) oder sowas??? Bin doch ganz neu hier!!!! SORRY

Beitrag von schnubbelfrau25 12.09.06 - 20:52 Uhr

Hallo

Die tempertur misst man um herraus zu finden wann der Eisprung war!!

Man lernt den körper kennen!!

ES ist die abkürzung für Eisprung

Dieses + dahinter also ES +3 oder so heißt das der Eispung ES+3 ( 3 tage her iss!!

Beitrag von lole79 12.09.06 - 21:02 Uhr

Ah so weil welche die grad schwanger sind auch 17 +1 oder so schreiben!!?
Dachte aber wenn der Zyklus regelmäßig ist kann man das mehr oder weniger genau sagen wann der ES ist ohne Temp. zu messen oder(12-16 Tage vor Periode).

Beitrag von mandy06 12.09.06 - 21:06 Uhr

Ich bin auch noch ganz frisch hier.#schein

Habe meine Pille im Januar abgesezt, wollen noch mal groß in Urlaub fahren#freu und dann kann es passieren.

Ich führe kein ZB (Zyklusblatt).

Habe Angst mich sonst reinzusteigern.#kratz

Ich wünsche Dir viel #klee

Mandy

Beitrag von estrela69 12.09.06 - 21:23 Uhr

Hallöle,

ich führe auch keine ZB´s und Tempi messen mache ich auch nicht, denn dann setzt man sich unbewußt unter Druck! Außerdem bin ich schlichtweg zu faul morgens ständig direkt nach dem Erwachen mit einem Thermometer herum zu hantieren! #gaehn Das Einzige, was ich noch auf die Reihe kriege, ist die nächstmögliche Mens im Kalender einzutragen, um eventuellen, peinlichen Pannen vorzubeugen!!

Ach ja und ab und an hier im Forum rumzugeistern..#freu#freu#freu

Viele Grüße,

Chrissi

PS: an die Abkürzungen gewöhnt man sich, die stehen auch hier in urbia.de erklärt, habe nur vergessen wo...#kratz

Beitrag von cat73 12.09.06 - 21:36 Uhr

Hey! Bin auch neu und freu mich zu lesen das es mir nicht alleine so geht mit den Abkürzungen usw. Hab seit Mai abgesetzt und messe auch nix. Irgendwie macht man sich nur verrückt hab ich das Gefühl. Wir möchten es auch erstmal ganz locker angehen lassen, trotzdem finde ich dieses Forum super um einfach mal was nachzufragen oder auch mal weiterhelfen zu können.
Schönen Abend noch und wünsch dir viel Erfolg.
Bis dann... LG

Beitrag von lole79 12.09.06 - 21:52 Uhr

OHH das ist cool das ich nicht die einzige bin die sooo unbeholfen ist....
ab nächste woche gehts bei uns endlich los...