Schwanger trotz Kupferspirale??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von engel0605 12.09.06 - 20:48 Uhr

Hallo alle zusammen,
mich würde mal interessieren, ob es hier jemanden gibt, der trotz Kupferspirale schwanger geworden ist.
Ich bin überfällig mit meiner Periode, habe ständig Nasenbluten und so ein merkwürdiges Gefühl.
Wüßte nicht, was ich jetzt dazu sagen würde, wenn es so wäre, mein Kleiner fordert mich noch Tag und Nacht und dann noch ein Würmchen, herrje....#schock
Na ja, würde mich wahrscheinlich trotzdem total freuen nach dem ersten Schock.#cool
Danke für Eure Antworten#liebdrueck
Christine und Tobi (29.5.2004)

Beitrag von musas.mom 12.09.06 - 21:39 Uhr

hallo christine!

natürlich kann das ausbleiben deiner periode auch stressbedingt sein. aber wenn sie länger ausbleibt und du irgendwelche schmerzen bekommst, solltest du auf jeden fall zum fa. ich will dir keine angst machen, aber es könnte ja bei der spirale auch eine eileiterschwangerschaft sein (hatten wir letztens im bekanntenkreis).
hoffe für dich nur das beste. alles gute#klee

lg
musas.mom

Beitrag von ratpanat75 12.09.06 - 22:25 Uhr

Hallo,

ich war im Nov 2004 beim FA bei der Untersuchung, da sah man auf dem Ultraschall, dass die Spirale total verrutscht war #schock.
Ich sollte dann wieder kommen, wenn ich meine Tage habe, um sie zu ziehen.

2 Wochen später bekam ich meine Tage und die Spirale war nicht mehr da #schock.

Da wir in den nächsten Monaten die Familie vergrössern wollten ;-), haben wir beschlossen, keine neue einsetzen zu lassen, und ich wurde sofort #schwanger #freu.

Es ist zwar selten, aber es kann passieren.

lg

Beitrag von alextra 12.09.06 - 23:10 Uhr

Eine Arbeistkollegin von mir ist trotz Spirale schwanger geworden.

Der Kleine heißt Jonas und ist im März diesen Jahres geboren worden... ;-)

Viele Grüße
Alex & Lennart (28 Monate)

Beitrag von tay71 13.09.06 - 07:53 Uhr

Hallo,

es ist zwar schon vieele jahre her, aber bei mir ist die Kupferspirale auch verutscht und ich bin#schwanger geworden.

LG
Tanja