Spruch zur Schleierübergabe??????????HILFE????????

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von daylana 12.09.06 - 20:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,

die Schwester meines Freundes heiratet und seine Mutter meinte es wäre Brauch, dass er den Schleier zahlt und ihr diesen dann übergibt und da würde es dann nen Spruch geben den er dann aufsagen muss, war bei ihr damals auch so #kratz
Nun hat sie mich gebeten im Internet zu gucken aber Google spuckt nichts aus, kennt ihr das?????????

Wäre dankbar über ANtworten!

Lg

Tanja

Beitrag von jazzanova05 13.09.06 - 10:09 Uhr

Hallo,

von dem Brauch hab ich noch nie was gehört, ich kenne das nur mit dem Brautstrauß.... #kratz

Sorry das ich dir nicht helfen kann...

LG Jazza

Beitrag von daylana 13.09.06 - 14:29 Uhr

Irgendwie kennt den keiner, aber meine Schwieger,utter meint den gibts #augen

Trotzdem danke