senkwehen vorwehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meinracker 12.09.06 - 20:55 Uhr

hallo mädels,
was ist eigentlich der unterschied zwischen senkwehen und vorwehen? wie unterschiedlich fühlt sich das an?
danke
nic (37 ssw) mit evtlen senk oder vorwehen...#kratz

Beitrag von buzzelmaus 12.09.06 - 22:29 Uhr

Hallo nic,

ich würde sagen, daß ist das selbe (hab noch keinen Unterschied gehört).

Jetzt in der 37. SSW sollte sich Dein Würmchen auch langsam auf den Weg ins Becken machen. Das ist aber noch kein Hinweis darauf, daß es evtl. früher los geht.

Mach es Dir so gemütlich wie möglich und vielleicht nutzt Du die Wehen selbst auch etwas zum üben *grins*. Hört sich vielleicht albern an, aber hab ich so gemacht. So machen die Atemübungen wenigstens etwas mehr Sinn.

Alles Gute und noch eine schöne Kugelzeit

Susanne + Emily Fiona *05.08.05