33. SSW und mega Baby - Vergleich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sens 12.09.06 - 21:00 Uhr

Juhu Mädels,

brauche mal dringend Vergleichswerte:

Ich war heute bei FA und bin 32+1.
Er meinte das Kind wäre 45cm und hätte schon 2.400g.

Der hat echt mehrmals nachgerechnet weil er dachte, dass er irgendwo einen Messfehler gemacht hätte. Aber es stimmt wohl so #schock

Wie sieht das bei euch so aus???

Grüßle

Sens mit Svea 13.03.2005 und Krümel ET 06.11.2006

Beitrag von suri76 12.09.06 - 21:11 Uhr

laut dieser tabelle ist es im normbereich!!!

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

lg: suri ( 24.ssw )

Beitrag von nathalie32 12.09.06 - 21:11 Uhr

Hallo,

beim Doppler in der 34. SSW war unser Kleiner 44cm groß und ca. 2150g schwer. Lt. FÄ alles OK. Finde den Unterschied jetzt gar nicht so heftig. Sind ja auch alles keine supergenauen Werte, denke ich. Unser erster Sohn wurde kurz vor der Geburt auf ca. 3000g geschätzt und wog dann nur 2300g. Das war schon ein Unterschied!!

Viele Grüße
#herzlichNathalie

Beitrag von enti1976 12.09.06 - 22:10 Uhr

Mein Baby solt 35+1 48 cm groß sein und 2750 g schwer... naja, also ob es deshalb so riesig ist?!?

Und oft stimmt es ja auch nicht, einer bekannten wurde auch gesagt, ihr kind ist ein Brummer - über 4 kg und es war grad mal 2700 g bei der Geburt #kratz

Also nicht so viel gedanken machen,

LG Irina und Juliane ET 04.10.2006

Beitrag von suesse_mama18 12.09.06 - 23:04 Uhr

hi!

bin nun in der 32ssw. und mei kleiner wiegt bereits 3129g!
also ein rieße!
freu mi scho wen er da is!#freu

Beitrag von maxi0906 12.09.06 - 22:22 Uhr

Eigentlich nicht zu gross würde ich sagen.
Meiner war bei 32+0 auf 2.320 berechnet worden.

Beitrag von jana 13.09.06 - 17:05 Uhr

Hi,

also unser Kleiner wog bei 32+1 noch ein wenig mehr:
2480 gramm, zu der Größe sagt mein FA nichts mehr...

Also, alles im Normbereich, so denke ich - mach Dir keine Sorgen.

LG `Jana ET 29.10.06