Kann man Firmungspate werden wenn man evangelisch ist?

Archiv des urbia-Forums Jugendliche.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Jugendliche

Viele Eltern sehen der Pubertät ihrer Kinder mit Schrecken entgegen. Welche Probleme tauchen wirklich im Zusammenleben mit einem Teenager auf? Was, wenn AlkoholDrogen und Verhütung zum Thema werden? Tauscht hier eure Erfahrungen mit anderen Teenie-Eltern aus.

Beitrag von regenbogenmum 12.09.06 - 21:12 Uhr

Ich soll Firmungspatin werden ,bin aber Evangelisch, kann ich trotzdem werden? lg

Beitrag von wastl1965 12.09.06 - 21:36 Uhr

kurz und bündig: ja!

war bei meinem neffen und mir genauso! war überhaupt kein problem.

Beitrag von hexen66 13.09.06 - 08:28 Uhr

erkundige dich beim pfarrer das ist vongemeinde zu gemeinde verschieden, damit es keine traurigen überraschungen gibt
lg hexen