Wer war schon im Harz????Tips???

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mlutzkat 12.09.06 - 21:20 Uhr

Hallo,
war schon mal einer von euch im Harz und hat irgendwelche Tips,wo es schon ist und welches Hotel gut ist??All Inklusiv??Was für Familien mit Kindern.

Freue mich über antworten.

Danke

Lg Melanie

Beitrag von knuddelkeks 13.09.06 - 08:06 Uhr

huhu...

also...ich bin hier so heimisch...ich mein im harz..

kommt drauf an was dir so vorschwebt wegen dem urlaub...und wann...
gibt verschiedene dinge die man hier machen könnte jedoch wäre es interessant zu wissen ob du mehr skiurlaub oder so die jetzige zeit bevorzugst..

lg der keks

Beitrag von jennyspike 14.09.06 - 11:43 Uhr

Hallo Melanie,

wir wohnen nicht weit vom Harz und können dort öfters Touren hin machen, besonders in den Ferien.
Zum einen kommt bei uns allen sehr gut die Westernstadt Pullmancity / Harz an, da waren wir jetzt schon zwei Jahre. Musst mal auf die Internetseite gehen, da gibts an zwei Tagen ziemlich hohe Ermäßigungen (montags und freitags glaub ich).
Dann waren wir dies Jahr das erste Mal in Andreasberg auf der Sommerrodelbahn, hier kommt es ein bißchen auf das Alter und den Mut der Kids an. Ich habe gesehen dass Eltern ihre Zweijährigen schon auf dem Schoß hatten, mein Mann ist mit den Zwillies (fast sieben) alleine hochgefahren (passten auch in eine Dreierseilbahn) ich hab mit Baby im Bauch und Hundies unten gewartet. Die Zwillies sind auch alleine im Schlitten gefahren, Haudegen Timo vorneweg, die ängstliche Jessie in der Mitte und Papa zuletzt, um zu vermeiden dass irgendjemand ihr hinten reinfährt.
Bei der Rutsche ist es so dass sie sofort geschlossen wird wenn es anfängt zu regnen, wegen der Sicherheit. Also lieber nicht bei unbeständigem Wetter hinfahren.
Außerdem waren wir schon öfter im Krodoland, das ist in der Nähe von Bad Harzburg. Meist in der Spielscheune, wobei der Innenbereich eher etwas für Kleinkinder ist. Unsere lieben die Riesenluftrutsche und waren ziemlich enttäuscht als wir einmal da waren und die wegen schlechtem Wetter gesperrt war.
Da haben wir sie aber dann für Kicker und Billiard begeistern können. :)
Einmal waren wir da im Maislabyrinth und dann wollten wir noch auf dem Naturminigolfplatz spielen, aber da kam ein Riesengewitter und wir sind patschenass geworden.
Preislich ist es da ganz ok, allerdings ist die Organisation absolut unmöglich, aber wenn man es nicht anders kennt :)

Liebe Grüße,
Jenny

Beitrag von charivari 14.09.06 - 20:16 Uhr

Hallo,Melanie!
Geh mal auf die Seite www.panoramic-hotel.de
Das ist in Bad Lauterberg.Ich war dort mal ein We. allerdings ohne Kinder:-)
Was ich dort toll fand, dass wirklich sehr viel auf Kinder ausgerichtet ist, z.B. beim Essensbuffet gibt es extra Kinderbesteck, oder auch Sachen die sie gerne mögen.Auch
Hocker waren dort zum Draufstellen für die Kleinen.
Kinderecke zum Spielen war natürlich auch da.
Von außen sieht das Hotel vielleicht nicht so einladend aus(Hochhaus),aber innen drin ist es super.
Man mietet Appartements mit Küche, wo man auch mal selbst etwas machen kann( wenn ihr das möchtet...)
Das Appartement hat ein Zimmer mit 2 Einzelbetten,ein Badezimmer,einen kleinen Flur, einen Balkon mit toller Fernsicht und einen großen Raum mit Küchenzeile,Esstisch,Wohnzimmertisch,Fernseher,und 2 Couchen,die man zum Bett umklappen kann.
Vielleicht ist das ja etwas für euch.
Viele Grüße
von Vera