Keine Lust aus Sex wegen Pille?Alternativen??

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von .sunny. 12.09.06 - 21:22 Uhr

hallo zusammen,

ich muss dieses Thema jetzt einfach mal ansprechen,weil ich mir seit längerem gedanken darüber Mache:

kann es sein dass man durch die Pille (nehm die Belara)weniger Lust auf sex hat#kratz#hicks

Als ich nach der Geburt von Emily keine Pille bzw. dann die Cerazette genommen habe hatte ich echt mehr Lust. Und das unmittelbar nach der Entbindung,mit Dammriss und kleinem Säugling zu hause #kratz#schwitz

habt ihr auch solche Erfahrungen?
Welche Alternativen habt ihr?

Da wir anfang nächstes Jahr eh an einem zweiten Baby "basteln" wollen,lohnt es sich wohl auch nicht mehr die Spirale oder anderes zu nehmen,oder ??

Danke und LG Jenni

Beitrag von fiorii 12.09.06 - 21:49 Uhr

Hallo,

ja das hört man oft das die Pille die Libido stört.

Spirale lohnt sich da echt nicht.

Alternativen?Kondome!

fiori#blume

Beitrag von schnute33 13.09.06 - 10:50 Uhr

Hallo Jenni!

Auch mir geht es so wie dir. Nach der Geburt unserer Tochter habe ich wieder mit der Pille Leios angefangen. Und unser Sexleben findet nur noch selten statt. Beim letzten Frauenarztbesuch sprach ich darüber und mir wurde bestätigt das tatsächlich die Libido unter der Pille leiden kann. Ich habe mich nun für eine hormofreie Spirale entschieden und bin mal gespannt ob sich dann was ändert.
Bei dir lohnt sich die Spirale natürlich wirklich nicht und würde dir daher auch zu Kondomen raten.

LG Ilona