Umfrage: was sind eure liebsten Kinderbücher?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von herbstlos1976 12.09.06 - 21:31 Uhr

Hallo zusammen,

ich liebe es, neue wunderschöne Bücher für meine Mäuse zum Vorlesen zu finden.

Meine liebsten Bücher sind:

Weil ich dich lieb hab?#liebdrueck

und
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?#herzlich

Die Bücher lieben meine Kinder und so kann ich ihnen beim Vorlesen auch gleich noch zeigen, wie sehr ich sie liebe.

Was für Lieblings(vorlese/kinder)bücher habt ihr?

Bin schon gespannt und freu mich auf viele neue Titel...#huepf

Eine wunderschönen Abend euch noch

liebe Grüße

Tanni
mit Timo (der grad seinen zeiten Zahn durchschläft)
und Finja (die sich schon auf ihren Kindergarten morgen früh freut)

Beitrag von tascha3577 12.09.06 - 22:04 Uhr

Hallo,
ich hab mich für Nico so entschieden:

Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab ? und
Janosch " Tiger ist krank " das hab ich damals als Kind im
Fernseher gesehn ( beim Tiger ist der Streifen verrutscht :-) ) ich fand das sooooooooooo toll das ich mir bei Ebay jetzt das Buch ersteigert habe :-)

ciao tascha m. Nico
www.unserbaby.ch/Nico9206

Beitrag von kleine_schwester 12.09.06 - 22:11 Uhr

Hallo Tanni,

mein eigenes Lieblingsbuch war damals "Die kleine Raupe Nimmersatt"!
Genau daran habe ich mich vor einigen Wochen wieder erinnert, als meine Kurze des öfteren im Stundenrhytmus und noch mehr gestillt werden wollte.
Habe es in der Buchhandlung auch schon in der Hand gehabt und werde es auf jeden Fall kaufen, wenn Lena alt genug dafür ist.

Lieben Gruß, Vanessa mit Lena (11 Wochen)



Beitrag von estragon 13.09.06 - 05:13 Uhr

Hallo,
bei uns sind im Moment die drei Wombatbücher von Charles Fuge der absolute Renner. http://www.amazon.de/Wo-bist-du-kleiner-Wombat/dp/3794150406/ref=sr_11_1/303-4594059-9773066?ie=UTF8
Mein Sohn mag die Bücher von Bobo Siebenschläfer auch super gern, die finde ich allerdings nur so mitteltoll :-) Ein Dauerbrenner sind natürlich die Conni- und Jakobbücher (z.B. Conni am Strand und Jakob im Kindergarten)

Mehr fallen mir im Moment grad nicht ein,

viel Spaß beim Vorlesen, Grith ( die noch 1,5 Stunden arbeiten muß #gaehn ) mit Keno fast 3J. und Lasse 8 Monate