Ultraschallkosten !!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von gruemel77 12.09.06 - 21:34 Uhr

Ich habe letztens ne Rechnung bekommen für die vielen Ultraschalle die ich machen muss.

Ich habe bestimmt ca. 10 Ultrasch. pro Zyklus !

Und zuzahlen musste ich ca. 4 x pro Zyklus ! Das sind pro Ultraschall ca. 12 € !

Musstet ihr auch zuzahlen ??

Grüße

Beitrag von henriettax 12.09.06 - 21:38 Uhr

Habe leider keine Antwort auf deine Frage, würde aber gern wissen, ob du Hormone genommen hast und die Ultraschall´- Untersuchungen zur Überprüfung der Eier waren, sowas steht mir auch bevor...

Beitrag von lole79 12.09.06 - 21:44 Uhr

ich habe auch mal gelesen dass man 5€ für jedes bild zahlen muss, hammer. glaube aber dasses von FA zum FA anders ist...

Beitrag von gruemel77 13.09.06 - 13:10 Uhr

Hallöchen,

sorry für die späte Antwort!!

Ja ich bin vollgepumpt mit Hormonen (Clomifen 5. - 9. ZT und Menogon Spritzen 5. - 12. ZT) muss dann jedesmal zum Ultraschall kommen.

Mein Arzt bemüht sich wirklich sehr, ich war sogar schon Sonntags morgens in der Praxis und Montags als er Urlaub hatte. #freu

Grüßle

Beitrag von schnuckimausi86 12.09.06 - 21:50 Uhr

Hallo Gruemel,


also 3 Ultraschall ist normal muss man auch nicht zahlen denn es gibt ja 3 Schwangerschaftsabschnitte...
Der 1. ist in der 9-12. SSW
der 2. in der 19.-22. SSW
der 3. in der 29.-32. SSW

da bekommt man dann auch ein U-Bild was man aber jetzt selber zahlen muss...

Wenn man extra Ultraschall haben möchte mit bild muss man das selber zahlen nur nicht in den 3 Schwangerschaftsabschnitten...

Liebe Grüße Susi

Beitrag von kate1 12.09.06 - 21:59 Uhr

Was soll ich denn sagen habe pro Quvartal 60 euro bezahlt!Eigentlich unverschämt,eine Freundin von mir bezahlt nichts dafür!!!

LG

Beitrag von tanjaa 12.09.06 - 22:18 Uhr

Das sind heftig viele Ultraschalle. Ich habe Clomi genommen und nur einen Ultraschall am 12.ZT das hat mich jedesmal 30 Euro gekostet.

Beitrag von kessy.76 12.09.06 - 22:23 Uhr

Mein FA macht bei mir immer wenn ich komme einen Ultraschall und zahlen muß ich dafür nie was. letzten monat hat er sogar selber gesagt ich soll vor meinem nächsten es nochmal zum Ultraschall kommendamit er gucken kann wie alles aussieht. da war ich gestern auch und es sieht alles gut aus.

LG