Was als Zwischenmahlzeit (Snack) anbieten, 11. Mon. ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von rucksandy 12.09.06 - 21:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,
brauche doch mal wieder einen Rat von euch ? Was kann ich meiner Tochter Mia (morgen 11. Monate alt) als Zwischenmahlzeit anbieten ? Mir fehlen irgendwie die Ideen, immer nur Kekse ist doch auch doof ?! Was macht ihr ? Im übrigen denke ich Mia ißt zu wenig. Hier kurz ihr tägl. Speiseplan:
ca. 8.00 Uhr 280 ml Milch
ca. 12.00 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch ca. 220 g (selbstgekocht) und 100 g Fruchtmuss als Nachtisch
Nachmittags vielleicht mal was fruchtiges oder Kekse
ca. 18.30 Uhr wieder 280 ml Milch.

Reicht das aus ? Man denkt ja immer das ist so wenig, aber die Kleinen haben ja auch nur einen kleinen Magen. Was meint ihr ?

Also danke jetzt schon für eure Antworten !!

Lieben Dank

Christina & Mia

Beitrag von sissy1981 12.09.06 - 22:45 Uhr

Als Snäck bekommen meine, Obstschnitzel - bzw. Stücke, Brezel, Reiswaffel.

Wenn deine Kleine nicht mehr essen will, wächst und gedeiht, fröhlich und aufgeweckt ist dann reicht ihr das Essen auch.

LG sissy

Beitrag von sunflower.1976 12.09.06 - 22:53 Uhr

Hallo!

Dein Kind isst, so viel es braucht. Mach Dir über die Menge keine Gedanken! MEin Sohn hat mit 11 Monaten viel viel weniger gegessen.
Er liebt Obst über alles. Jetzt ist ja die passende Saison dafür. Er bekommt nachmittags entweder Pfirsich, Birne, Banane, Trauben (ohne Kerne), Pflaumen,....
Er liebt aber immer noch seinen GOB heiß und innig (20g Schmelzflocken, 100ml Wasser, 1 Pfirsich, 1/2 Banane, 5g Butter)

LG Silvia

Beitrag von muggeltier 13.09.06 - 08:42 Uhr

Hallo!
Meine Maus wird auch 11 Monate und ich muss auch immer schauen, damit sie genug isst:

9:00 Uhr 150 ml Beba 3
12:15 Uhr Mittagessen (Gemüse/Kartoffel/Fleisch)
16:00 Uhr GOB oder frisches Obst/Joghurt
19:00 Uhr Milchbrei

Zwischendurch bekommt sie mal nen Keks oder Stück Brezel.
Sie ist auch ein zierliches Mädel; wiegt jetzt 7750g. #gruebel
Aber sie ist auch ein ziemlicher Wirbelwind. Stillsitzen ist nicht so ihr Ding; immer am rumwurschteln, ausräumen, anstellen... etc. #schock
Also solange sie ein fröhliches Wesen ist, mache ich mir mal keine Gedanken.

Gruß
Andrea + Marlene (*17.10.2005)