Abnehmen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sena 12.09.06 - 21:57 Uhr

Hallo
Mein Sohn ist 3 Monate und ich stille,würde aber
gerne abnehmen. Hat einer ein rat für mich.
Kann mich nicht mehr im Spiegel sehen#heul
Würde gerne weiter stillen.
Freue mich auf viele Antworten#freu


Nevin (Numan 16.06.2006)

Beitrag von aennchen2002 13.09.06 - 06:49 Uhr

Guten Morgen,
ich kann Dir leider keinen rat geben,weil ich ihn genauso suche.
Meine Tochter ist mittlerweile 7 Monate und ich wäre auch mehr als froh,wenn ein paar Pfunde schon weg wären. Noch stille ich und achte wahnsinnig drauf was ich wann und wieviel esse. Hinzu kommt meines Empfindens nach der große Busen.
Naja und ne wirkliche Diät ist nicht gut,wegen all der Schadstoffe,die dann über die muttermilch mit ausgeschieden werden.
Ach,jetzt fällt mir was ein, ne Freundin hat mir mal erzählt, es gäbe von Weight Watchers sogar ein Stillprogramm...
Vielleicht wäre das ja was für uns :-)

Viel Erfolg

Claudia

Beitrag von kendi80 13.09.06 - 09:03 Uhr

Hallo,

2 kg pro Monat während der Stillzeit sind ja ok. Ich habe bei Weight Watchers mitgemacht und es hat mir total geholfen. Ich hatte zwar zu dem Zeitpunkt mein Ausgangsgewicht wieder, wollte aber die Chance nutzen weiter abzunehmen und mich insgesamt vernünftiger zu ernähren - vor allem damit ich meinem Kleinen ein besseres Vorbild bin. Jetzt, 9 1/2 Monate nach der Geburt habe ich 12 kg weniger als vor der SS :-) und bin so stolz, dass ich endlich Größe 38 tragen kann.

Hungern tut man bei dem Programm definitiv nicht, als Stillende darf man mehr essen als manch anderer, der sein Wunschgewicht schon erreicht hat.

LG
Kendi + Lukas