Trichomonaden Infektion "Wichtig"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von finja03 12.09.06 - 22:14 Uhr

Hallo!

Und zwar habe ich eine wichtige frage,ich war letzte Woche beim FA und er hat bei mir eine Trichomonaden Infektion festgestellt. Nartürlich hat er mir gleich zwei Zäpfchen von Arillin mit gegeben.Ich habe ihn gefragt ob ich mein Partner mitbehandeln muß,und er verneinte es. Aber in der Packungsbeilage steht drin das der betroffene Partner unbedingt mit behandelt werden muß. Kann mir einer helfen und sagen was er nehmen muß. Da ich mit Zwillingen in der 18 Woche bin,möchte ich nicht wieder Arillin Zäpfchen nehmen. Und nartürlich nicht mehr mit Kondom vor erneuter Ansteckung schützen. Bitte um Antwort

Gruß finja03 + Zwillis

Beitrag von sternengold2007 12.09.06 - 22:41 Uhr

hallo!
ja ich würde auf jedenfall den partner mitbehandeln,
ambesten frag noch mal in er apotehke nach die können dir aufjedenfall helfen und dir auch das richtige für den mann geben!
gegebenenfalls mus er auch zum urologen aber wie gesagt frag in der apotehke nach !

lg emilya

Beitrag von berlin.anja 12.09.06 - 23:08 Uhr

Ich hatte in der 11 SSW auch Trichomonaden. Und hatte meinen Freund gebeten zum Urologen oder Hausarzt zu gehen. Ich bin Krankenschwester und mir wurde damals gelehrt das der Geschlechtspartner auch mitzubehandeln ist.

Aber mein Freund tat es nicht. Worüber ich total böse war. Aber ich hatte seither keine Trichonomaden mehr.

Das soll nicht heißen das es dein Partner nicht machen soll. Im Gegenteil. Vielleicht war ich nur nicht konsequent genug - mach du es besser.