Hallo Novembermamis und alles anderen Heute bei FÄ gewesen....... :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mara2611 12.09.06 - 22:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,
hatte heute wieder FÄ Termin mit:
Zuckerbelastungstest (alles super)
erstes CTG(auch bestens)
3. Screening .......unsere Kleine hat gerade "gekaut", sie ist 37cm groß und 1250 gr. "schwer". Sie liegt brav mit dem Kopf nach unten und ist ganz schön aktiv. :-)

Wie geht es euch??? Mir geht es ausser Rückenschmerzen, echt gut.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Mara + Jana inside (29+4)

Beitrag von pfauli 12.09.06 - 22:51 Uhr

Hallo Mara #freu,

wir hatten gestern unseren VU termin mit 3. Screening und 1. CTG. Alles soweit bestens bei uns. Der Zwerg liegt bei mir schon seit mehreren Wochen in Startposition.
Und rein Körperlich gehts so lala. Mein Ischias macht mir zu schaffen, aber sonst ist alles Ok. Rennt bei Dir die Zeit auch so schnell? Ich hab das Gefühl, als hätte ich erst letzte Woche positiv getestet #augen

Dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Pam + Krümelboy 30.SSW #blume

Beitrag von dreamy78 12.09.06 - 23:18 Uhr

Hallo Mara!
War auch gestern beim 3. Screening! Habe einen Tag nach dir ET und mein Kleines ist genau 1cm kleiner als deine Maus! Na das passt doch#freu!
Auch bei mir liegt das Kleine brav in Startposition und da ich gerne im Geburtshaus entbinden möchte, hoffe ich auch inständig, daß das so bleibt!
Sonst war auch alles bestens. Mußte nicht ans CTG, war mir auch ganz recht so!
Insgesamt geht´s mir prima. Fühl mich noch recht fit, mache noch regelmässig Sport und war gestern zum ersten mal bei der Aquagymnastik. Nächste Woche startet der GVK. Finde auch daß die Zeit nur so rast! nur noch 10,5 Wochen#schwitz - unfassbar oder?
Wünsche ebenfalls einen schönen Abend!
LG Dany+ #baby30. SSW

Beitrag von insomnia79 13.09.06 - 06:33 Uhr

Hallo ;-)

Ich war am Mo beim FA zum dritten Screening ;-)
Ich habe am 25.11. Termin ;-)
Meinem Kleinen gehts auch super! Und das freut einen ja immer unheimlich ;-)
Zudem habe ich mich gefreut, dass mit dem Muttermund noch alles ok ist! Denn letzte SS hatte ich ne Muttermundschwäche und durfte ab der 28. SSW nicht mehr arbeiten und bekam einen Arabin Pessar eingesetzt.
Dieses Mal läuft alles einfach ganz anders und ich geniesse die Schwangerschaft total, obwohl mir unsere Tochter dazu nicht immer die Zeit lässt ;-)
Wir wissen noch nicht was es gibt, aber das ist mir auch irgendwie gar nicht wichtig. Letztes Mal haben wir es auch erst an der Geburt erfahren ;-)
Ich finde es auch wahnsinnig, wie die Zeit rennt. Von mir aus darf die Schwangerschaft ruhig noch etwas dauern ;-)
Ach ja, unser Kleines soll 38 cm und 1500 g schwer gewesen sein. Aber ich denke, das sind alles nur ETwa-WErte ;-)
Bei unserer Tochter hatte ich immer nen Kleinen Bauch (jetzt wieder) und es hiess immer: es ist ein kleines, zierliches Kind. Am Ende hatte sie doch 50 cm und 3500 g ;-)

LG Esther mit Lara 24 Monate + Kleines 30. SSW