Auslaufender Vertrag während Elternzeit

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von quaktasche 12.09.06 - 22:58 Uhr

Mein Vertrag endet während des Erziehungsurlaubs. Er war nur befristet. Habe aber drei Jahre Erziehungsurlaub beantragt. Was muß ich jetzt beachten? Muß ich mich arbeitslos melden?

Beitrag von eineve 12.09.06 - 23:05 Uhr

da es vom arbeitamt her heisst:


umgehende meldung, ab bekannt werden der arbeitslosigkeit

dürfte es auf jedenfall nicht schaden einfach so mal einen kleinen ausflug dorthin zumachen und die dortigen fachkräfte fragen. am besten bei deinem zuständigen job center - dann ist auf jedenfall schon mal die möglichkeit vorhanden, das du dort schon aktenkundig bist und später keine probleme bekommst.