Ab wann darf einKind "allein" im Flugzeug reisen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sssandra 12.09.06 - 23:00 Uhr

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage. Ich hab schon öfter gesehen, dass auch schon kleine Kinder "allein" (unter der Aufsicht einer Stewardess) fliegen dürfen. Ab welchem Alter ist dies denn möglich, weiss das jemand von Euch? Es ginge jedenfalls um einen 2stündigen Flug.
Wär Euch für Eure Erfahrungen dankbar.


Ciao-ciao



PS: Sorry wg. des Cross-Postings

Beitrag von ratpanat75 13.09.06 - 00:11 Uhr

Hallo,

ich glaube, das Mindestalter ist 5 Jahre.

lg

Beitrag von tay71 13.09.06 - 07:43 Uhr

guten morgen,

guck mal auf den Internetseiten der Flugbetreiber. unter Fragen und Antworten oder Service. da hahe ich z.B. bei Air Berlin was gesehen, bevor wir in den Urlaub geflogen sind.

LG
Tanja

Beitrag von katja.lev 13.09.06 - 12:03 Uhr

Alleinreisende Kinder werden im Alter von 5 bis 11 Jahre betreut.

Ich bin als Kind bereits zweimal mit Betreuung nach Südafrka zu meiner Tante geflogen.

Das war total spannend. Man hat während der ganzen Zeit eine persönlich Stewardess die auch bei evtl. Umsteigen immer dabei bleibt.

Es war sehr aufregend.... ich kann es nur jedem empfehlen