wehen im 20 min.abstand und nix tut sich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von darkvenusgirl20 13.09.06 - 00:59 Uhr

hallo zusammen.

ich bin jetzt ende der 37 ssw und habe seit 3 tagen wehen im abstand von 20 min. doch es tut sich nix :-( .
mein kleiner drückt schon kräftig nach unten und der schmerz wird immer schlimmer.
kann mir vielleicht jemand sagen was ich tun kan damit die wehen vielleicht stärker werden??

für eure antworten schonmal ein dickes #danke.

lg ela und #baby boy (justin-noel)

Beitrag von soviel3 13.09.06 - 01:07 Uhr

Hallo Ela,

baden u. viel spazieren gehen o. Treppen steigen.. mehr wüßte ich auch nicht.

Viel Erfolg u. alles Gute!

Susi

Beitrag von darkvenusgirl20 13.09.06 - 01:12 Uhr

hallo susi.
vielen dank für deine antwort. diese sachen hab ich auch schon ausprobiert aber nix ist passiert#heul.

trozdem #danke

ela und #baby boy

Beitrag von shippchen 13.09.06 - 07:14 Uhr

Hallo Ela,

hier mal die Tips von meiner Hebi

Aromatherapie: Nelke, Zimt, Ingwer, Kardamon
Ich trinke Jogitee, hab ne Duftlampe aufgestellt und reib mir den Bauch mit Nelken-Zimtöl ein. Leider bisher ohne Erfolg #heul aber ich komm mir vor wie an Weihnachten#niko (Jetzt weiß ich auch, wofür der Niko-Urbini im sommer ist)

Homöopathie: Es gibt wohl Globulis, die Wehen auslösen können. Da ich damit noch warten möchte, weiß ich jetzt natürlich -nicht, welche das sind, aber vielleicht kann dir deine Hebi da weiter helfen.

Nelkenöltampon: Da wird ein Tampon in Nelkenöl getränkt und dann ganz normal eingeführt. Ich glaube der bleibt dann ne Stunde drin. Meine Hebi meinte allerdings, dass ich das nur mit ihr oder nem Arzt machen solle, weil es dann ganz schnell los gehen kann.

Akupressur: An der Schulter, zwischen dem höchsten Nackenwirbel und dem Schlüsselbein, genau in der Mitte befindet sich ein Punkt, den man ganz arg massieren soll. Wird anscheinend auch als Akupunkturpunkt verwendet.

Dann Baden und #Sex.

Dann mal viel Spaß beim Ausprobieren.

Liebe Grüße,
Simone (ET+1)