Was könnt ich heut kochen ? Was kocht Ihr ?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von kristallengel 13.09.06 - 05:52 Uhr

Morgen , heut fällt mir nix ein was ich leckeres Kochen könnte, ws kocht Ihr heut feines ? brauch mal ein Paar Anregungen von Euch .

Herzliche grüße Christina#gruebel

Beitrag von troedi 13.09.06 - 07:46 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibts heute Hühnerfrikassee mit Reis #mampf

Da freue ich mich schon seit Tagen drauf, deshalb koche ich es auch für morgen gleich mit#koch

Ich könnte allerdings auch mal wieder ein paar Anregungen gebrauchen. Habe nämlich das Gefühl, dass ich immer nur dasselbe koche.

Euch allen einen schönen Tag

LG Michaela mit Mic Matthias (2,5 Jahre) und Böhnchen inside (32. SSW)

Beitrag von katzeleonie 13.09.06 - 07:58 Uhr

Moin Christina,

bei uns gibts heute Schmorgurke mit Krabben und Pellkartoffeln dazu, auch wenn das von meinem Wochenplan abweicht.#hicks

lg
leonie

Beitrag von hopser2005 13.09.06 - 11:54 Uhr

hallo leonie,
das klingt super lecker, magst du mal das rezept verraten? ich habe für heute auch noch nix;-) lieben gruß

heike

Beitrag von katzeleonie 15.09.06 - 07:34 Uhr

Klar.

Zwiebel anschwitzen, kleingeschnittene Gurke dazu, kurz dünsten, mit Brühe aufgießen kurz aufköcheln, Sahne dazu, leicht einreduzieren. Mit Schuß Essig, Salz, Pfeffer, Petersilie und Senf abschmecken. Zum Schluß die Krabben dazu und warm werden laßen, evtl. etwas binden.

Dazu Kartoffeln.

Einen Guten.

leonie

Beitrag von mamakind 13.09.06 - 13:45 Uhr

Hallöchen!

Könntest du mir bitte mal das Rezept geben???

Hört sich sooooo lecker an und Leonie liebt Krabben.

#danke

LG Simone

Beitrag von katzeleonie 15.09.06 - 07:35 Uhr

Schau mal in den Thread, habs eingestellt.

LG
leonie

Beitrag von truelovingirl 13.09.06 - 08:45 Uhr

Huhu,

ich koche heute Tortellini mit Schinken-Sahnesoße. Hab das hier gestern im Forum gelesen und seitdem absoluten Heisshunger darauf. Mjamjam....

LG Anka :)

Beitrag von winterbaby2 13.09.06 - 09:14 Uhr

Hallo,

wir essen heute fleischlos.#koch
Bei uns gibt es Käseschnitzel mit Ofenkartoffeln und Kräutercreme. Dazu einen bunten Salat mit gebratenen Champions.

LG Winterbaby #mampf

Beitrag von mamakind 13.09.06 - 09:31 Uhr

Guten Morgen!#sonne


Bei uns gibt es heute


Spaghetti mit Tomatensoße und Salat#koch


und zum Nachtisch ein Eis.#mampf


LG #blumeSimone

Beitrag von stepet84 13.09.06 - 10:16 Uhr

#blumeHallöchen an alle,

wir testen heute abend mal den sagenumworbenen "aldi-gyros-auflauf". freu mich schon drauf#huepf

Heute mittag gibts nur tütensuppe#hicks.

Liebe grüße

steffi

Beitrag von kringel1977 13.09.06 - 10:24 Uhr

Hallo Christina!

Bei uns gibt es heute abend auch wieder :

Gyrosauflauf a la Aldi aber diesmal in doppelter Menge.
Weil für 4 Personen darfs bissel mehr sein.#schein

Männe war so begeistert, er fragt jeden abend danach. Also werd ich den heute schon wieder machen.;-)

LG von der Nordsee, wo die #sonne immer noch lacht

Karina

Beitrag von emma69 13.09.06 - 10:35 Uhr

... bei uns gibt es auf Wunsch der beiden Kleinen:
Apfelpfannekuchen (von unseren frisch gepflückten Äpfeln) und eine leichte Nudelsuppe (Brühe).
Zum Nachtisch auf besonderen Wunsch der Jüngsten:
Vanillepudding.

LG emma

Beitrag von chris35 13.09.06 - 10:50 Uhr

Hallo Christina !!

Ich mache heute eine :

Selbstgemachte Pizza mit einem Salat #koch#mampf

#sonne ige Grüsse von der Schwäbischen Alb

Susanne #blume

Beitrag von mama_andrea 13.09.06 - 10:51 Uhr

Halli-Hallo, #blume

bei uns gibts heute:

Bunten Hackbraten (aus chefkoch.de) mit Ebly und ner selbstgemachten fruchtigen Tomatensoße. #koch

#mampf

#sonn-ige Grüße aus Mannheim
Andrea

Beitrag von psj 13.09.06 - 12:08 Uhr

Hallo,

ich hole gleich meinen kleinen vom kindergarten ab und dann gibts Hawaitoast und Gurkensalat #mampf

Beitrag von beatchen 13.09.06 - 12:18 Uhr

Hallo Ihr lieben Topfgucker,

bei uns gibt es heute gewärmt von gestern,nämlich Linsensuppe #mampf#mampf,schmeckt gewärmt nochmal so lecker#mampf#mampf

Schöne Grüße aus dem sonnigen St.Wendel
Beate mit drei Kindern an der Hand,ein #sternim#herzlich und Sophie-Marie#baby(26.+0)inside

Beitrag von pipilotta20 13.09.06 - 12:17 Uhr

Hallo
Hab heut jede Menge hier zu tun im Haushalt. Frag mich nur wo das viele immer herkommt#kratz#augen.
Werd deshalb erstmal Wäsche Weiterbügeln und später Pizza holn gehn für uns

L.g pipilotta20#stern#stern#stern die heut Kopfschnerzen uns Rückenschmerzen und Ohrenweh hat:-(

Beitrag von contenance 13.09.06 - 12:26 Uhr

Bei uns gibts gleich einen Paprika-Wurst Eintopf! #koch

Beitrag von mrs.s 13.09.06 - 12:52 Uhr

Hallo,
bei uns gibts heute

Spinat, Kartoffelpürree und Fischstäbchen

#herzlichGruß Nicole ? Leni 15 Monate (heute#huepf)

Beitrag von diesuesse 13.09.06 - 13:22 Uhr

Hallo !

Bei uns gibt es heute :

Nudel-Schinken-Gratin und Salat #mampf

LG Marion #sonne

Beitrag von vepini 13.09.06 - 14:47 Uhr

Hallo,

gestern hatten wir auf Wunsch meiner Tochter Quarkauflauf, heute gibt es (wie sollte es auch anders sein!) Aldi-Gyrosauflauf und morgen gibt es dann überbackenen Blumenkohl oder evtl Reste von heute.

VG Nicole