bauchspiegelung

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von ordination 13.09.06 - 06:45 Uhr

guten morgen mädls!
erst mal eine runde #tasse zum wach werden:-)
also ich bin jetzt schon sowas von depremiert.hab am montag wieder die pest bekommen:-[.das gibt es doch nicht#schmoll
ich hab beschlossen,den nächsten zyklus abzuwarten und wenn es wieder nicht klappt,dann "möchte" ich eine bauchspiegelung machen!hab schon zieml bammel davor#heul
wie verläuft denn die?ist es schmerzhaft?hormoncheck hab ich gemacht,alles ok.mein schatzi schick ich erst,wenn ich weiß das bei mir alles ok ist.hab irgendwie angst,keine kinder bekommen zu können-obwohl ich schon mal schwanger war,aber leider eine FG mit AS hatte#heul.glaubt ihr könnte da irgendwie was passiert sein,was mich unfruchtbar machte?#heulwäre für antworten dankbar.
einen schönen tag noch.lg nicole

Beitrag von ronja2002 13.09.06 - 10:09 Uhr

Hallo Nicole,

also so ganz versteh ich dich nicht #kratz . Auf jeden Fall sollte sich vorher der Mann mal untersuchen lassen. So etwas ist wirklich nicht schlimm, aber eine Bauchspiegelung ist nun mal eine Operation. Ich weiß wovon ich rede, hatte meine BS letzten Donnerstag. Mein FA hätte mich auch nie zu einer BS geschickt, ohne Untersuchung von meinem Freund. Da bei ihm alles o.k. ist #freu konnte es nach 4,5 Jahren KiWu ja nur an mir liegen.

Also nicht böse sein, aber das ist meine Meinung.

Liebe Grüße
Ronja

Beitrag von maxi_76 13.09.06 - 10:11 Uhr

guten morgen,
tut mir leid wegen deiner fg. ich hatte auch vor 4 woche eine fg mit as in der 9.ssw nach zwei jahren üben und erfolglosen clomi-zyklen #heul.
als nächstes wäre eine bauchspiegelung am programm gestanden. die ärzte im kh haben gemeint, die ist jetzt hinfällig, weil ich schwanger geworden bin. also kann nichts verklebt sein.
wie lange übst du schon wieder nach deiner fg?
alles gute,
maxi

Beitrag von wandrea 13.09.06 - 15:59 Uhr

Hallo Nicole,
hatte auch im Mai Bauchspiegelung zusammen mit Laparoskopie. Es war gar nicht schlimm, hab ja die ganze Zeit geschlafen und nichts mitbekommen. Nur danach musste ich mich den ganzen Nachmittag übergeben - so geht es mir aber leider nach jeder Narkose. Also keine Panik :-) Würde aber auch zuerst deinen Partner untersuchen lassen, und sicher stellen, dass bei ihm auch alles stimmt. Dies dauert nur paar Minuten, die BS ist aber schon eine Op.
Grüsse
Andrea