Mittelchen gegen Husten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tini26 13.09.06 - 08:17 Uhr

Guten Morgen meine Lieben!

Weiter unten wurde zwar schon die Frage gestellt, wann zum Arzt wegen Husten. Aber soweit sind wir noch nicht! Würde gerne wissen, was ich Johanna vielleicht geben kann, wenn sie ein wenig hustet, nicht röchelt oder so. Einfach nur hustet, auch abends beim einschlafen. Ich denke, das ist noch kein Infekt. Gibt es da Mittelchen? Was gebt Ihr und gibt es auch homöphatische Mittel (hab ich das richtig geschrieben#kratz) Irgendwas zum eincremen auf die Brust?

LG Tini und Johanna *21.2.2006

Beitrag von katalin 13.09.06 - 08:32 Uhr

Hallo Tini,

gegen Husten direkt weiß ich nichts#kratz, aber ich habe gehört, dass der Thymian-Myrte-Balsam für Kinder von Ingrid Stadelmann (Hebammensprechstunde) super bei Erkältungen sein soll - einfach auf der Brust einreiben!

LG, Katalin

Beitrag von niedliche1982 13.09.06 - 08:44 Uhr

Hallo :-)


ich hab mich am wochenende ausführlich mit husten bei babys beschäftigt, da meine maus leicht erkältet ist.
ich habe kamilienblüten aus der apotheke geholt u.das nachts sowie beim mittagschlaf neben ihrem bettchen mit kochenden wasser aufgebrüht ... hilft beim durchatmen,desweiteren hab ich das wohnzimmer u. das kinderzimmer mit feuchten tüchern ausgestattet, dann lässt es sich leichter atmen wenn es nicht so trockene luft ist, viel fische luft u. viel flüssigkeit (tee o. verdünnten saft) ... wenn es nach 5-7 tagen nicht besser geworden ist, würd ich schon mal zum arzt gehen u. das abklären lassen.

alles gute#blume

Niedliche+Vanessa, die gerade herraus gefunden hat, das man dem himmel von stubenwagen ja in den wagen rein ziehen kann ;-) u. sich nun wie ein kullerkeks freut :-D