gipsabdruck...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schutzengel 13.09.06 - 09:30 Uhr

also:

wann habt ihr denn den abdruck gemacht?!

wieviele bandagen brauche ich denn ca?

was gebe ich am besten drunter auf die haut?

wie lange trocknen lassen ?

danke

Beitrag von steffi3704 13.09.06 - 09:36 Uhr

Hallo,

ich habe den Gipsabruck in der 34. SSW gemacht. Im nachhinein war es doch etwas zu früh, da mein Bauch in den letzten 4 Wochen noch einiges an Volumen zugenommen hat. Jetzt habe ich halt einen kleinen Gipsabdruck.

Also unter die Binden, die du übrigens in der Apotheke bekommst, schmierst du ordentlich Vaseline. Ich habe drei Päckchen Binden benötigt.

Den Abdruck so lange auf dem Bauch lassen, bis er sich von alleine löst ;-) - dauert gar nicht so lange.

Wünsch dir viel Spaß und nen lieben Gruß

Steffi #liebdrueck

Beitrag von kahty 13.09.06 - 09:41 Uhr

Guten Morgen,

also so hab ich es gemacht.
Der Abdruck wird am schönsten wenn man ihn ab der 35. Woche anfertigt.
Hab mir in der Apotheke 6 Gipsbinden besorgt, den Boden zuhause mit Kartons ausgelegt, solange hat mein Mann das Waschbecken mit lauwarmen Wasser gefüllt. in der Zeit hab ich mir den Oberkörper mit Melkfett dick eingerieben, ein Küchentuch über die Schamhaare gelegt (an die U-Hose geklemmt), damit es nachher beim abziehen nicht so weh tut.
Du merkst beim atmen wei schnell der Abdruck trocknet, er läßt sich eigentlich ganz schnell vom Körper lösen. Hab ihn danach einen Tag trocknen lassen. Bis ich ihn anmalte.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG Kahty

Beitrag von 77ena 13.09.06 - 09:47 Uhr

Hallo,

- in der 36. SSW
- 6 Rollen
- Öl
- ca. 1 Stunde

LG

77ena