Im U heft steht bei u1 kein cridi.was ist das?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von badangel84 13.09.06 - 09:40 Uhr

Hallo ihr lieben.

Ich hab mal ne frage im u heft steht bei sonstige bemerkungen kein cridi. ich hab scho gegoogelt aber finde nicht was cridi is.könnt ihr mir helfen?

danke

jessy+levin 10 wochen alt#freu

Beitrag von ramona2405 13.09.06 - 09:45 Uhr

HI,

frag doch mal bei der entsprechenden hebamme oder KiA nach ich könnte es so auch nicht sagen noch nie gehört.

Aber vielleicht weiß noch jemand was, ansonsten einfach nachfragen der die Untersuchung gemacht hat.

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

Beitrag von dschiebo 13.09.06 - 10:14 Uhr

Hallo Jessy,
das heisst "kein crede" und meint, dass dein Sohn keine Crede-Prophylaxe bekommen hat. Das sind so Tropfen aus Silbernitrat, die werden den Kindern in die Augen gegeben, wenn man den Verdacht hat, dass die Mutter eine Infektion im Genitalbereich haben könnte, der bei dem Kind zur Erblindung führen könnte. Es ist also alles in Ordnung bei dir und Levin#freu.
Lieben Gruss Wiebke mit Ole