Wann hattet Ihr die ersten Kinds-bewegungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamacolle 13.09.06 - 10:04 Uhr

Hallo Mädels!

Wann hattet Ihr die ersten Kinds-bewegungen?
Bei der esten Schwangerschaft!?

lg Nicole 15 SSW#ei#liebdrueck

Beitrag von sabrinamausi 13.09.06 - 10:11 Uhr

Hallo Nicole,

ich konnte meinen kleinen Mann das erste mal in der 17. SSW spüren. Ganz leicht und wie ein Fingertippen von innen.

Hab aber von anderen gehört, die erst so um die 20. SSW das erste mal was gespürt haben.

Liebe Grüße
Sabrina + #baby (26. SSW)

Beitrag von frejus 13.09.06 - 10:15 Uhr

Hallo,
Ich bin in der 20ten Woche und spüre garnichts, ist auch mein erstes Kind...ich bin froh das ich nächsten Woche eine Vorsorgeuntersuchung habe. Aber ich denke ist bei jedem anders.
Gruß Jacky

Beitrag von sabrinamausi 13.09.06 - 16:19 Uhr

Hallo Jacky,

ist nicht schlimm. Auf jeden Fall kein Grund zur Sorge. Zwei meiner Freundinnen haben ihr Baby auch erst in der 22. SSW gespürt. Das ist eben von Frau zu Frau unterschiedlich!
Aber freu dich jetzt schon drauf... es ist einfach ein tolles Gefühl!

LG
Sabrina

Beitrag von kti2805 13.09.06 - 10:27 Uhr

Hallo Nicole,

ich spüre meine Kleine seit etwa einer Woche.

LG Kerstin (22 SSW)

Beitrag von bunny2204 13.09.06 - 10:29 Uhr

Hallo,

ich in der 21. SSW.

LG Bunny #hasi

Beitrag von antjea 13.09.06 - 10:29 Uhr

Hallo,
bei mir war das Ende der 20. woche, ich habe schon ungeduldig darauf gewartet. Jetzt weiß ich auch, daß meine Plazenta an der Vorderwand sitzt, was die Sensibilität für Kindsbewegungen mindert. Mein Freund hat bisher auch nur ein einziges Mal etwas gespürt.
Aber nur keine Sorgen machen, die machen sich früh genug bemerkbar!!!
Grüße, antje

Beitrag von middlemarch 13.09.06 - 10:38 Uhr

Hallo Nicole,
bei mir ging es so in der 17./18. SSW los. Spüre unseren Wicht eigentlich täglich, fühlt sich so ähnlich an, als würden kleine Fische in meinem Bauch rumschwimmen. Seit zwei Tagen spüre ich sein Geturne manchmal auch, wenn ich meine Hand etwas fester auf den Bauch drücke.
Meine FÄ sagt, das wäre schon ziemlich früh für eine erste Schwangerschaft, aber letztendlich ist jede Frau anders sensibel und manche haben einfach empfindlichere Nerven in der Bauchdecke und spüren ihr Baby daher früher.

Liebe Grüße von auch einer Nicole plus #baby-Boy (19. SSW, 18+5)

Beitrag von nancy_1979 13.09.06 - 12:47 Uhr

Hi, ich hab mein Baby das erste Mal bei 16+2 gespürt. Das ist immer sooo süß

Lg

Nancy 17+6