Welchen Brei zum Frühstück

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von anastacia2004 13.09.06 - 10:23 Uhr

Hi,

da unser Zwerg im Moment die Phase hat, jegliche Art von Flasche, Schnabeltasche etc. abzulehnen, brauche ich einen Milchersatz für morgens.

Kann ich da z.B. einen Milchbrei Frucht nehmen? Nachmittags bekommt er GOB und Abends Grießbrei und es muss ja schon noch was mit Milch morgens sein.

Ich hoffe, dass die Phase bald wieder vorbei ist!

LG
anastacia + Ben (15.03.06)

Beitrag von stepsteph20 13.09.06 - 13:31 Uhr

hallo anastacia,

jerome ist zwar "schon" 10 monate aber er mochte auch sehr früh morgens keine flasche mehr.
ich habe dann die getreideflocken von alnatura oder milupa gekauft und die mit milch angerührt. die zubereitung steht auf der verpackung.
vielleicht mag er das ja.


lg steffi und jerome 31.10.2005