Papa und das Baby (einfach süß und bisschen sinnlos)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fischle 13.09.06 - 10:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Wollte jetzt einfach mal schreiben, was meinem Mann (und werdenden Papa) heut nacht mit dem Baby passiert ist:

Er ist heut nacht etwas später heimgekommen (war ja champions league ;-) ) und hat dann im Bett seine Hand auf meinen Bauch gelegt (hab schon geschlafen). Und prompt hat das kleine angefangen meine Bauchdecke auszubeulen #freu! Er ist dann irgendwann eingeschlafen und in der Nacht legt er im Schlaf wieder die Hand auf meinen Bauch (aber mit Zudecke dazwischen) und wurde tatsächlich durchs Baby wach geboxt. Er war ganz verduzt, wie doll das Baby sich schon bewegt, dass er es so stark durch die Decke hindurch gespürt hat! Heut früh ist er dann mit einem dicken Strahlen aufgestanden!

Ich hab übrigens von den ganzen Tunrübungen nix gemerkt ;-) - hab geschlafen wie ein Stein.

Viele Grüße
Fischle + #baby(23+6) inside

Beitrag von nickyvicky 13.09.06 - 10:58 Uhr

#freu jö das ist ja ur herzig.freu mich sehr für dich. freu mich schon wenn mein schatz sich bald meldet, was ja leider noch a bissi dauern wird#schmoll aber wenns so weit ist werden wir beide uns absolut freun darüber#huepf
also dann man liest sich und schöne #schwangerschaft noch

lg nicky 12+3

Beitrag von fischle 13.09.06 - 11:05 Uhr

ich fand es heut früh auch total süß, wie er mir das erzählt hat - immernoch mit ein bisschen Unglauben im Blick! Aber halt total happy! #freu #freu #freu

Geduld Dich noch ein Weilchen, dann gehts bei Dir bestimmt auch los!

lg
Kerstin

Beitrag von nickyvicky 13.09.06 - 11:13 Uhr

jaja das schöne wort gelduld*gg* na heute geh ich eh zum FA(hatte sonntag blutungen) und da seh ich eh meinen schatz wieder mal, bin schon gespannt wie groß es jetzt schon ist. letztens wars 3,8 cm*gg*

Beitrag von schwalbenvogel 13.09.06 - 10:59 Uhr

Ach ist das niedlich, geniese diese Zeit.

Ist einfach nur toll wenn man so einen Partner an der Seite hat.
Ich habe auch so ein liebes Exemplar zuhause #freu #hicks

Wünsche Dir weiterhin eine schöne SS

LG Tanja 37 SSW #baby Et - 26 #freu #schwitz

Beitrag von fischle 13.09.06 - 13:00 Uhr

Ja die Zeit geniese ich! Das ist soooo toll!

Über meinen Mann kann ich mich gar nicht beklagen: er hilft mir überall, schmeißt mit mir zusammen den haushalt und wenn es mir mal nicht so gut geht (hab immer wieder Rücken- und Ischias-Probleme) dann packt er mich auf die Couch oder ins Bett und macht alles andere (inkl. Essen kochen #koch).

Auch sonst interessiert er sich für alles rund ums Baby, kommt zu jeder VU mit und wäre am liebsten mit zum GVK gegangen (ging nur leider nicht, weil es wurde kein Partnerkurs angeboten).

Wünsche Dir noch eine schöne Restschwangerschaft!

LG
Kerstin

Beitrag von schmetterling7 13.09.06 - 11:01 Uhr

hi


meiner strahlt auch immer wie ein Honigkuchenpferd
wenn er geboxt ist.

Unser Kleiner Sohn ist der Einzige der das auch darf ;-)

Beitrag von keimchen 13.09.06 - 11:02 Uhr

Hihi, ist ja süß...

meinem Schatz ging's mal ähnlich. Er konnte schon ne ganze Zeit lang so leicht die Bewegungen von unserem Kleinen spüren, und meinte zu mir, er probiert mal, ob er die Herztöne hören kann.
Also legt er seinen Kopf auf meinen Bauch, drückt sein Ohr da richtig ran, damit er auch bloß was hört.... und bekommt von seinem Sohnemann doch glatt eine gescheuert, volle Breitseite gegen die Wange.
Mein Schatz hat mich total verdutzt angeguckt und meinte nur: wenn mir das schon so leicht wehtut im Gesicht, wie ist das dann erst für dich, du hast da ja nicht mal was dazwischen...

Ich konnt nicht mehr vor Lachen... einfach herrlich, wie er da aus der Wäsche geschaut hat #freu

LG Susi mit #sonne Leon inside (35+0)