Welchen Fahrradsitz könnt ihr empfehlen??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von stuetsche 13.09.06 - 11:00 Uhr

Wollen uns demnächst einen Fahrradsitz für Helena(1 Jahr)zulegen.
Welche Marke ist gut und könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen??
Liebe Grüße.Sonja.

Beitrag von visilo 13.09.06 - 11:07 Uhr

Wir haben einen von Römer, eigentlich find ich den ganz gut, hab nur Probleme mit dem Anschnallen da sich der Gurt zu leicht wieder lockert aber sonst ist er super. Beim Kauf würde ich darauf achten das der Sitz alleine nicht schon so extrem schwer ist sonst wird die Fahrerei noch unruhiger ( jedenfalls bei meinem aktiven Racker der sich immer hin und her wirft;-))

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von katha_bln 13.09.06 - 11:11 Uhr

Huhu,

also wir haben den Römer Jockey Comfort und sind sehr zufrieden-er läst sich nach hinten kippen-damit die Kinder mit dem Kopf nicht nach vorne kippen wenn sie mal einschlafen und er lässt sich auch in der Höhe verstellen (wächst also mit) was ich super gut und wichtig fand!!

http://cgi.ebay.de/Kindersitz-Roemer-Jockey-COMFORT-blau-orange-2006-NEU_W0QQitemZ190029105783QQihZ009QQcategoryZ56810QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



LG Katha

Beitrag von stuetsche 13.09.06 - 11:55 Uhr

kann helena mit ihren kurzen beinchen da schon rein weil die auf dem bild doch recht lang sein müssen,oder?sie ist grad mal 76cm groß.oder kann man die beinlänge auch verstellen?liebe grüße.sonja.

Beitrag von katha_bln 13.09.06 - 12:12 Uhr

Ja klar die Beinlänge kannst du natürlich auch verstellen-sorry hatte ich ganz vergessen!!!

Mit 76 cm ist sie doch schon recht groß-da passen auch kleinere rein ;-)


LG katha

Beitrag von kathi3210 13.09.06 - 23:03 Uhr

Hallo!!
Habe einen von O.K. BABY bei www.mytoys.de gekauft geht vom Preis (60Euro) und ist von stiftung warentst mit gut bewertet!!

MFG kathi