Fahrradanhänger für die Kinder

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von migge99 13.09.06 - 11:00 Uhr

Hallo,

wir überlegen uns gerade ob wir uns einen Fahrradanhänger kaufen sollen.

Ich kann mich nicht so recht mit einem Fahrradsitz anfreunden, weil ich denke, die Kleinen sehen ja fast nichts und so ein Sitz sieht ja schon ziemlich unbequem aus.

Könnte mir jemand einen guten empfehlen?

Viele Grüsse
Michaela + Romy 1 Jahr

Beitrag von 7of10 13.09.06 - 12:53 Uhr

Hallo,

schau´mal, wir hatten es gerade gestern davon:

http://urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=565164

Wir haben übrigens den Croozer 737 (die Firma fällt mir gerade nicht ein #hicks), ist aber sehr bekannt.....

LG
Katja

Beitrag von myvancouver 13.09.06 - 14:36 Uhr

Hallo,
wir haben den Cougar von der Firma Chariot (die stellt übrigens auch den Croozer her). Wir haben seit Eliah 1,5 Jahre war, Anhänger benutzt. Erst den Croozer (der wurde aber nach 1 Jahr schon zu klein), dann sind wir auf den Cougar umgestiegen und sind suuuuuuuuuuuuuuuuuper zufrieden (bzw. Eliah ist damit suuuuuuuuuuuper zufrieden!).
Die Anhänger sind nicht billig, aber mit das beste, was auf dem Markt zu bekommen ist.
Toll ist auch, dass Du sie dann noch als Kinderwagen benutzen kannst.
Wenn Du noch mehr wissen möchtest, sag Bescheid!

LG
Sandra

Beitrag von ximaer 13.09.06 - 18:33 Uhr

Hallo,
da bei uns Sicherheit an erster Stelle steht und wir eine gute Federung wollen, schaffen wir uns jetzt einen Weber Ritschie 2 von 2006 an. Jeder andere Anhänger hatte einfach zu viele klare Mängel.

Grüße
Suse