Bauchfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von suse28 13.09.06 - 11:00 Uhr

Huhu,

ich habe eine etwas seltsame Frage. Bin nun in der 37. SSW und finde, dass mein Bauch sehr klein ist. Nicht, das ich mich beschweren möchte, aber ich höre immer wieder, wie träge und schwerfällig sich andere Schwangere in meiner SSW fühlen. Ich habe durch den Bauch fast keine Einschränkungen.
Das Baby ist ja auch normal entwickelt, eher sogar etwas weiter. Ich bin ja auch etwas molliger gebaut, trotzdem finde es das oft seltsam. Viele sind völlig erstaunt und fragen: "Wie, Dein Kind kommt schon in 3 Wochen? Sieht man gar nicht..."
Ich bin dann immer etwas enttäuscht...#heul
Seitdem ich Senkwehen hatte und das Baby tief ins Becken gerutscht ist , sieht mein Bauch noch kleiner aus...
Kennt das jemand? Oder ist das bei Molligen normal? Ist mein erstes Kind.

Liebe Grüsse

Suse + #baby (37.SSW, ET - 25)

Beitrag von darkmoments 13.09.06 - 11:04 Uhr

hey suse,
also ich kenn das selbst nicht. hatte bei meiner großen tochter ne ziemliche plautze und jetzt auch wieder wie man in vk sehen kann.

eine ehemalige freundin damals, sie selbst war sehr sehr dünn. das kind war normal groß und sie sah kurz vor der entbindung aus wie ich im 5.monat.
das ist von frau zu frau echt unterschiedlich, manch einer schiebt ne riesen kugel und manch einer halt etwas weniger. mach dich da mal nicht verrückt, ist eh net zu ändern #liebdrueck

lg denise mit sidney (2) und damian inside (28.ssw)

Beitrag von minza 13.09.06 - 11:11 Uhr

hallo suse,

es gibt tatsächlich molligerer frauen wo man bis zum schluß gar nicht sieht daß sie schwanger sind. ich bin mehr als mollig aber mein babybauch ist unübersehbar!! ich find ihn zwar gar nicht "so groß" aber zb meine schwägerin und mein bruder, wenn die mich sehen, dann könnens gar nirgends anders mehr hinschauen außer auf meine kugel - sie finden ihn SEHR GROSS.... das ist leider verschieden, auf jeden fall hab ich auch erst seit ein paar wochen eine schöne kugel, davor sah ich nur fett aus....

zieh doch mal was an das am bauch eng anliegt - sieht man den bauch dann besser? ich vermeide zu weite kleidung, da ich eben schon will, daß man sieht daß i ein baby krieg....

4 wochen noch - ich kann immernoch nicht glauben!

lg