Bis zu welchem Alter muß Mineralwasser abgekocht werden???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von leoleoni21 13.09.06 - 11:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bis zu welchem Alter muß das Mineralwasser abgekocht werden. Mein Sohn wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und bisher koche ich noch das Wasser ab (für Fläschen morgens und abends und für Apfelsaftschorle)
Ab wann kann ich ihm einfach stilles Mineralwasser geben. Und vorallem welches empfehlt Ihr?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe,
Leoni

Beitrag von zaupel 13.09.06 - 11:21 Uhr

hi leoni,
also ab wann mineralwasser gegeben werden darf und wenn welches, das weiß ich nicht, aber meine tochter ist jetzt auch schon etwas über ein jahr und ich habe meine ki äztin gefragt wie lange ich noch wasser abkochen soll und sie sagte vorsichtshalber würde sie das wasser weiter abkochen und bevor sich unsere tochter da was weg holt ( ich weiß, sie kann sich auch woanders anstecken, aber man kann die gefahrenquellen ;-) ja eingrenzen )
koche ich es lieber weiter ab!
allerdings gibt es ja auch stilles wasser für babys/ kleinkinder zu kaufen, wenn du nicht abkochen möchtest!
lg zaupel :-)

Beitrag von 6woche 13.09.06 - 12:39 Uhr

Hallo

Janic ist jetzt 9,5 monate alt und ich koche das Wasser shcon länger nicht mehr ab,habe gehört das wen Kinder eh alles ind en Mund stopfen muss man das Wasser nicht mehr abkochen,Janic geht es super dabei


lg

Beitrag von sunflower.1976 13.09.06 - 22:55 Uhr

Hallo!

André bekommt ausschließlich Leitungswasser. Das ist bei uns für Säuglingsnahrung geeignet. Als André ca. 11 Monate alt war, habe ich aufgehört, es abzukochen. Mein KiA war zud em Zeitpunkt sehr erstaunt, dass ich es überhaupt noch abkoche...

LG Silvia