Zwiebelwickel auch vorbeugend?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von isis200278 13.09.06 - 11:04 Uhr

Hallo,

wir wollen nächste Woche in Urlaub fliegen. Jetzt hat meine Kleine seit gestern eine dicke Erkältung (Schnupfen, Husten aber kein Fieber). Jetzt habe ich Angst das sie durch den Schnupfen auch eine Ohrenentzündung bekommt. Mit einer Ohrenentzündung soll das Fliegen ja nicht so toll sein.

Weiß jemand ob ich eine Ohrenentzündung mit Zweibelwickel verhindern kann? Schaden kann es ja auch jeden Fall nicht.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Bis dann

Tanja

Beitrag von kathleen79 13.09.06 - 11:09 Uhr

Hallo,

wichtig sind schonmal Nasentropfen damit der Schnupfen abfließt. Unser Tochter bekam durch den Schnupfen immer die Mittelohrentzündung. Viele Ärzte empfehlen sowie vorm Flug Nasentropfen zu geben.

Ansonsten haben wir bei Mittelohrentzündung die Kleine immer auf ein Tuch gelegt das in Olivenöl getränkt ist. Das hat auch immer gut geholfen. Ob das auch Vorbeugend hilft weiß ich nicht. Ansonsten gibt es noch homöopathische Tropfen die sehr gut helfen. Weiß jetzt den Namen nicht. Falls es Dich interessiert, krame ich nochmal in meinem Medizinschrank und schaue wie sie heißen.... Aaah ich glaube Otoven oder so ähnlich.

Liebe Grüße
Kathleen