Getreide-Obst-Brei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von dani_ela 13.09.06 - 11:10 Uhr

Hallo zusammen.

Meine Tochter wird am Freitag 5 1/2 Monate. Sie bekommt mittags Gemüse/Fleisch-Brei und abends Milchbrei.

Die Flasche frühs aber vor allem nachmittags verweigert sie. Mit Müh und Not bekomm ich nach einer Stunde Kampf 160 ml in sie hinein.

Gestern hab ich dann mal einen Keks in Wasser aufgelöst und etwas Obst darunter gerührt. Diesen Brei hat sie dann nach dem Milchkampf gegessen. #mampf

(Es ist auch nicht so, das sei von den 160 ml satt wird. Nach 3 Stunden will sie dann ihre Breimahlzeit. Früher kam sie zeitigstens nach 4 Stunden.)

Was denkt ihr. Ab wann kann ich die Nachmittagsflasche auf GOB umstellen?

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen! #danke

Liebe Grüße

Dani

Beitrag von zaupel 13.09.06 - 11:15 Uhr

hallo dani,
eigentlich sagt man kann man den abdl. milchbrei so mit 6 1/2 mon. und den gob mit 7 1/2 mon. geben.
wenn aber dein baby nicht mehr satt wird von der milch, bzw. sie nach einer gewissen menge verweigert, dann würde ich auf alle fälle mal mit dem ki arzt sprechen, denn der gob enthält ja auch keine milch mehr und die milch ist aber noch sehr wichtig in dem alter, ich würde es erstmal mit dem ki arzt abklären!
viel erfolg, lg zaupel :-)

Beitrag von anastacia2004 13.09.06 - 11:38 Uhr

Hi,

unser Zwerg ist jetzt fast 6 Monate und wir kämpfen auch mal wieder.

Das erste Mal gab's mit 3,5 Monaten den Stress, den ihr auch habt. Haben dann mittags Beikost eingefüht und er hat auch wieder getrunken. Nach 4 Wochen haben ich dann nachmittags die Flasche durch GOB ersetzt und seit 3 Tagen bekommt er abends Grießbrei, weil da das Flaschentheater wieder angefangen hat. Den Brei ist er ohne Probleme. So, seit heute morgen, verweigert er auch die Morgenflasche :-(
Da es weder ihm noch uns was bringt, die Milch in ihn reinzuwängen, bekommt er ab morgen früh Milchbrei Frucht. Mal sehen, wie lange die "ich will keine Flasche"-Phase anhält.

LG
anastacia + Ben (15.03.06 + 6 Wochen zu früh)

Beitrag von anastacia2004 13.09.06 - 11:39 Uhr

Ach so, ich denke, dass du jetzt auf GOB umstellen kannst #freu

LG
anastacia