U6-Daten zum Vergelcih

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bibsi77 13.09.06 - 11:17 Uhr

Hallo,

wir waren heute zur U6 - hier die Daten zum Vergleich:

Alter: 11 Monate + 5 Tage
Gewicht: 8.620 g
Größe: 73 cm
KU: 45 cm

Sophie ist bestens entwickelt, so die Ärztin. Sie läuft bereits um den Tisch herum, steht schon sehr sicher und krabbelt auch sonst sehr viel.

Sie bekommt 4 Mahlzeiten am Tag:

ca. 7:30 Uhr - 230-250ml Milumil 3
ca. 11:30/12:00 Uhr - 1 Gläschen Fleisch/Gemüse oder Selbstgekochtes ca. 200g
ca. 15:30 Uhr - 1 zerdrückte Banane oder ein großes Obstgläschen mit 250g
ca. 19:00 Uhr Abendbrei (alle möglichen Sorten im Wechsel) ca. 200g

Sonnige Grüße :-)
Bianca mit Sophie *08.10.2005

Beitrag von twokid83 13.09.06 - 12:11 Uhr

Huhu kann dir nur die Daten von unseren Großen geben

der war damals auch 11 Monate und 3 Tage alt
Gewicht: 8440gr
Größe: 76,5
Kopfumfang:45cm

Gegessen hat er wie ein Riese und wurde zu dem Zeitpunkt grad nachts abgestillt


Lg Jule

Beitrag von kaltefinger75 13.09.06 - 12:25 Uhr

Hallo!
Endlich mal Daten, die mich beruhigt in den Sessel zurückfallen lassen. #freu
Wir haben am 20.09. die U6 und ich habe das Gefühl, dass Saskia ähnliche hat.
Sonst liest man ja nur von riesen Kindern mit Mordsgewichten (ich meine die, die schon bei der U5 größer und schwerer sind als Sophie jetzt).;-)
Saskia ist übrigens am 09.10. geboren, kann schon für einige Sekunden stehen und -wenn sie sich an einem Finger festhalten kann- rennt mit Wonne durch die ganze Wohnung.

LG, Marita mit Saskia, die gerade ihr Schläfchen hält

Beitrag von 6woche 13.09.06 - 12:35 Uhr

Hallo


janic ist zwar "erst" 9,5 monate alt aber er ist schon 10520 gr und 77 cm gross,aber er ist nicht dick oder sonst was sondern kerngesund und prima in der Entwicklung meine Kia ist auch ganz stolz


lg andrea und janic der gerade schläft

Beitrag von habelsylvia 13.09.06 - 19:37 Uhr

Hallo,

also wir waren heute bei der U6.

Majken wird in einer Woche 1 Jahr alt.
Hier ihre Daten:
Gewicht: 9.210 g
Größe: 80 cm
KU: 46 cm

So ist die Kinderärztin sehr zufrieden mit ihr, sie war ausserdem ganz begeistert dass sie schon so schön frei läuft.

Naja aber sonst ist sie ein gesundes, munteres ubd sehr aktives Kind.

Das einzig unschöne waren die 2 Impfungen heut(MMR-Impfung + Windpockenimpfung), aber das hat sie auch gut weggesteckt.


Viele liebe Grüße

Sylvia & Majken *20.09.2005