Tipps für Autositz 9 - 18 Kilo? Römer King TS Plus od. Römer Duo Plus?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von shanti.y 13.09.06 - 11:21 Uhr

hallo ihr lieben,

kai passt natürlich noch einen weile in seinen römer baby-safe plus, trotzdem wollte ich mich schon mal erkundigen, welcher weiterführende sitz gut ist.

ich schwanke da etwas zwischen dem römer king ts plus und dem römer duo plus, letzterer ist mit isofix.
wie habt ihr euch entschieden, bzw. was meint ihr welches system besser ist?

oder würdet ihr euch für einen ganz anderen sitz entscheiden?

würde mich über tipps freuen.

lg, shanti

Beitrag von bibsi77 13.09.06 - 11:25 Uhr

Hallo,
wir haben den MaxiCosi mit Isofix und der ist spitze! Isofix ist denke ich die sichere Variante, weil keine Gurtabnutzung durch Daueranschnallen.

Wenn Euer Auto Isofix unterstützt, dann solltet ihr den nehmen!

Ich bin voll zufrieden!

Liebe Grüße,
Bianca.

Beitrag von shanti.y 13.09.06 - 11:35 Uhr

hallo bianca,

danke für deine antwort. ja, mein auto unterstützt soviel ich weiß isofix, fahre einen renault modus bj 2005.
werde auf jeden fall auch mal auf der maxi-cosi-internetseite schauen!

lg, shanti

Beitrag von brigge67 13.09.06 - 11:58 Uhr

Hallo shanti

hab gerade vor ein paar Tagen einen Testbericht gelesen (frag mich nicht mehr wo) dort schneiden alle Sitze mit Isofix um eine Note besser ab als die ohne. Also wenn du Isofix in deinem Auto hast nimm auf alle Fälle so einen, da der Sitz dann im Auto verankert ist, quasi mit der Karosserie verbunden.
Wir haben den Römer king ts plus, da ich kein Isofix im Auto habe, bin aber sehr zufrieden damit und war auch im Test gut. Wir wechseln den Sitz immer zwischen meinem und dem Auto meines Mannes je nachdem wer mit dem Kleinen unterwegs ist, so wird er auch immer wieder neu und fest im Auto eingebaut, ansonsten kontrollier ich immer ob sich der Gurt vielleicht gelockert hat.
lg
brigge

Beitrag von shanti.y 13.09.06 - 12:01 Uhr

hallo brigge,

vielen dank für deine antwort - gut zu wissen!
dann werden wir wohl den mit isofix nehmen!

lg, shanti