bin unendlich traurig, unser Hund wurde eingeschläfert

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von marey18 13.09.06 - 11:25 Uhr

hallo

ich weiss es mag nicht so schlimm sein wie wenn ein baby stirbt oder einfach ein mensch. aber unser Hund wothka war ein Familienmitglied und 10Jahre lang bei uns!

Die Nacht davor habe ich geträumt dass er stirbt. Ich war im Urlaub und als ich zurück war sagte sie mir, dass er nicht mehr lebe und dass sie mir das nicht sagen wollte, weil sie den urlaub nicht vermiesen wollte. Als ich am nächsten morgen aufwachte, fühlte ich mich schon so komisch...hab dann bei meiner mama angerufen und sie sagte mir, dass es ihm wirklich nicht gut ging.und der tierarzt hätte kommen müssen. aber das es soweit ok ist. dann am tag darauf...der 11.SEpt. gings ihm sehr sehr schlecht...er bewegte sich nicht mehr, frass nicht mehr und trank nicht mehr. er konnte nicht mal Pipi machen. Er war schon 11 1/5Jahre. der Tierarzt entschied ihn zu erlösen von all den Schmerzen.

wir vermissen ihn so sehr...ich konnte nicht mal tschüss sagen, da ich in den Ferien war. #heul#heul
hätte ihn so gern geknuddelt...

#kerze für den lieben Hund Wohtka...ein Familienmitglied, den wir NIE vergessen werden.
danke dass du uns all die jahre so viel Freude und liebe gebracht hast. Dass du deine schnauze auf unser bein gelegt hast wens uns nicht gut ging. DANKE dass du da warst...

In Liebe von deiner Familie

Vanessa, Thalia, Piera, Jessi, Steffi, Angel, Juan......

Beitrag von bine211277 13.09.06 - 11:36 Uhr

Weis wie du dich fühlst,wir mussten letztes Jahr auch unsere Hündein erlösen#heul Sie wahr 11 1/2 Jahre alt.

Ich zünde eine#kerze für Wohtka und eine #kerze für meine
Dina an

Lg Bine

Beitrag von ostseemaus1975 13.09.06 - 13:39 Uhr

hallo,ja weiß wovon du redest.wir mußten auch unseren geliebten chico einschläfern lassen.er ein stolzes alter von 14 jahren.er war nie krank aber mit einem mal wollt sein herz nicht mehr.wenn ich jetzt noch darüber nach denke.naja er ist jetzt im hundehimmel und paßt auf uns auf.den tag werd ich nie vergessen.

1 #kerze für wothka und chico#kerze

lg ostseemaus

Beitrag von schlucke 13.09.06 - 16:12 Uhr

arme töhle.....

Beitrag von nicolchen27 13.09.06 - 20:36 Uhr

sorry das ich jetzt so lospustere aber findest du diesen satz arme töhle..... nicht ein wenig schäbbig?????? es gibt leute die an ihren tieren hängen und bekommen dann solche sätze..........:-(

Beitrag von pharaonenfrau 13.09.06 - 21:14 Uhr

Hallo. Also ich muss auch sagen "arme Töhle" hört sich so abwertend an, wie "ach gottchen, was will die denn, is doch nur´n hund". Ich hoffe, du hast es nich so gemeint, wies rüberkam...#kratz

Beitrag von andreag1302 13.09.06 - 22:13 Uhr

Also so eine Unverschämtheit ,wünsche dir nichts gutes....

Beitrag von morgenlandfahrerin 13.09.06 - 22:29 Uhr

Um Deine Herzensbildung steht es anscheinend nicht so gut. Rückschlüsse auf Deine geistige Bildung wage ich hier entsprechend gar nicht ...#augen . Wenn Du Dich langweilst, solltest Du vielleicht mal ein gutes Buch lesen...#aha.... Und Du langweilst Dich ja ganz offenbar.

Gruß, MLF

P.S.: Töle wird ohne "h" geschrieben. Kann man im Duden nachschlagen.

Beitrag von bine211277 14.09.06 - 08:10 Uhr

Wenn du langeweile hast,dann geh in irgend einen Kinderforum,da passt du wohl am besten hin....
Da ist jemand der um seinen Hund trauert und du hast nichts besseres zu tun als "arme Töle" zu schreiben:-[.
Auf dein Mitgefühl kann man verzichten.

Bine:-[

Beitrag von bs171175 14.09.06 - 11:12 Uhr

Schäme dich

Beitrag von larili 14.09.06 - 13:24 Uhr

Irgendwie werd ich das gefühl nicht los das du nie Tiere hattest.

Beitrag von schlucke 14.09.06 - 14:45 Uhr

eigentlich meinte ich das ernst...

weiß nicht was ich schlimmes gesagt habe!

mal im ernst, es war ernst gemeint!

Beitrag von p.zwackelmann 14.09.06 - 14:54 Uhr

Hab gerade deine Postleitzahl gesehen, wir sind aus 12357 kannst mich ja mal anmailen, wo du wohnst!

Beitrag von schlucke 14.09.06 - 14:58 Uhr

ja mache ich!

oder du mich das wäre doch witzig oder ;-)

Beitrag von p.zwackelmann 14.09.06 - 15:01 Uhr

Ich kann dich nicht anmailen, deine VK lässt es nicht zu!

Beitrag von schlucke 14.09.06 - 15:05 Uhr

das ist aber echt schade!

hätte mich echt gefreut.

dann schreibe ich dir halt!

Beitrag von p.zwackelmann 14.09.06 - 18:26 Uhr

Änder doch deine VK, dann kann ich es!

Beitrag von andreag1302 13.09.06 - 22:14 Uhr

Hab auch meine Westi Dame letztes Jahr mit 14 Jahren verloren...
Ich kann dich sehr gut verstehen....
#liebdrueck

Beitrag von larili 14.09.06 - 13:19 Uhr

Eine #kerze für deinen Hund Wohtka.
#liebdrueck Larili