wer kennt ein Gedicht zur Verabsch.einer Kiga Erzieherin ?? EILT

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von funkaefer 13.09.06 - 11:26 Uhr

Hallo zusammen,

Leider habe ich gestern Abend beim Elternabend erfahren das die Erzieherin aus der Gruppe meiner Tochter diese Woche aufhört. Weil Sie #schwanger ist und aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr mit Kindern arbeiten darf. Leider! Würde ihr gerne ein Present mit nem klitzekleinen Gedicht geben. Weiß irgendjemand eins?
Hab schon gegoogelt aber boah echt nichts passendes gefunden.#gruebel
Bräuchte es bis Freitag weil sie da ihren Abschied feiert.
Danke euch schonmal im vorraus

lg. Manuela

Beitrag von eowina 13.09.06 - 12:43 Uhr

Hier in diesem Kindergarten,
wo wir auf das Leben harrten,
sind wir heut zum letztenmal,
doch er war uns keine Qual.

Gerne sind wir hingegangen,
Spiel und Wissen zu erlangen,
lieb war die Erzieherin,
oh wir gingen gerne hin !

Aber heut ist nun Schluß,
damit die Schule nicht warten muß,
die Zeit war schön,hab Dank dafür !

oder


Tagaus und Tagein durfte ich bei dir sein.
Mal war ich traurig, mal war ich froh,
tja, bei uns Kindern ist es nun mal so.
Du hast viele Geduld mit mir bewiesen
darum sei´st du hoch des Lobes gepriesen.
Weiter muss ich nun wo anders meinen Weg gehen,
doch ich hoffe, ich werde dich mal wiedersehen.
Auch Mama und Papa danken dir für deine Taten
es war schön bei dir im Kindergarten!

#freu