Muttermund Anfang Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fienchen1978 13.09.06 - 11:38 Uhr

Hallo!

wie fühlt sich der Muttermund zu Beginn einer Schwangerschaft an und wie vor einer Regel?

Wer kann mir helfen??

LIEBE GRÜße und DANKE!!1

Beitrag von bunny2204 13.09.06 - 11:43 Uhr

Hallo,

bei mir hat sich der Muttermund beide male gleich angefühlt...leicht offen und weich...

und jetzt, in der 11. SSW, fühlt er sich so wie während dem ES an, offen und weich. Ist komsich aber es ist so.

Aber der Mumu ist definitiv zu, das sieht man auf dem US gut.

LG Bunny #hasi

Beitrag von rain_of_roses 13.09.06 - 11:46 Uhr

Hallo!

Bei einer #schwangerschaft muss der Mumu in jedem Fall geschlossen sein! Auch vor der Regel ist der Mumu noch geschlossen. Er öffnet sich erst nach der Regel wieder langsam bis zum ES hin. Kurz vor dem ES ist der MUMU dann offen. Du siehst also... Anhand des Mumus kann man leider auch keine Früh#schwangerschaft feststellen.

Liebe Grüße

Nicola mit #baby im Bauchi (10. SSW)