SEPTEMBIES!!!noch alles klar???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lunasam 13.09.06 - 11:40 Uhr

Hey ihr lieben!
Alles noch beim alten???
Also ich habe heute nacht nicht schlafen können mein Mann hat schnupfen und ich war alle 15 min wach, als er krampfhaft versuchte sich die Nase zu putzen!!#schock
ich kann euch sagen und so geht es mir auch heute ich bin total gerädert!
Seit eine Stunde zieht sich mein Bauch als zusammen und mein Rücken und Leisten Bereich schmerzt ganz doll!!!!
Hab am Freitag wieder FÄ Termin bin mal gespannt was sie sagt!#kratz
Ach ja seit gestern trinke ich diesen Himbeerblättertee bin mal gespannt, ob das was bewirkt#kratz. Mein Mann hat aus soidarität auch gleich eine Tasse mitgetrunken#schein, süß , oder naja er ist ja auch erkältet#augen!

Schreibt mal wie es euch so geht!

liebe Grüße
lunasam +#baby#cool ET-12

Beitrag von silvercher 13.09.06 - 11:44 Uhr

Hallo,

also ich habe ide ltzten 2 Nächte geschlafen wie ein #baby #freu ! Sonst ist bei mir alles beim alten #schmoll... NUR Mini-Wehen also höchstens waren sie heute beim CTG auf 40% #heul... muss am Freitag wieder ans CTG !!! Mein MAnn wird immer ungeduldiger, total süß.. möchte auch endlich Urlaub haben denn er hat wegen der Geburt das ganze Jahr noch ekinen Urluab genommen und mit seinem Chef besprochen sobald Niklas da ist, nimmt er 3 Wochen Urlaub.. darauf wartet er nun auch Sehnsüchtig und total süß... naja und er redet mit RAMBO das er kommen soll #cool !

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 38+1 SSW ; 39.SSW (ET-13) ET: 26.09 #freu #schwitz #huepf

Beitrag von lunasam 13.09.06 - 11:50 Uhr

Glaubst du wir entbinden früher oder termingenau, oder sogar später???#kratz
Rein interesse halber
lg
lunasam +#baby#cool ET-12

Beitrag von silvercher 13.09.06 - 11:53 Uhr

naja laut Gefühl dachte ich immer ein paar Tage früher... gestern erfuhr ich, das von meinen Mann die Oma (die vor ein paar Jahren gestoben ist) am 18.09 Geburtstag hätte #augen #kratz #gruebel naja vielleicht ist das ein zeichen? aber meine FÄ meinte heute: sind ja noch 13 Tage bis zum Termin und es ist ihr Erstes #baby , die meisten ÜBERTRAGEN beim Ersten kind #schock #heul Lässt ja icht hoffen.... #schmoll

Was meinst du?

LG Julia

Beitrag von lunasam 13.09.06 - 12:00 Uhr

hmm... ist mein zweites Kind bei unserem Sohn hatte ich 2 Wochen vorm ET einen Blasensprung und dann ging alles recht schnell, ist aber schon 8 Jahre her#schock
Hätte gerne schon jetzt unser Baby im Arm, aber bis auf Wehen die kommen und gehen ist noch nichts passiert MUMu zu aber vielleicht dagt meine FÄ am Freitag ja das sich was tut#huepf
lg
lunasam +#baby#cool ET-12

Beitrag von sonne06 13.09.06 - 11:58 Uhr

Hallo ihr beiden ,

ich konnte heute Nacht nach 2 schmerzhaften Wehen nicht mehr schlafen , aber dafür geht es mir heute echt gut .
Ich habe ständig Wehen mit unterschiedlicher Stärke , aber nicht regelmässig . Wird schon noch .
Meine FÄ meint , der Kleine kommt früher , wäre ja schön , aber noch glaube ich es nicht .

LG sone06 ET-15

Beitrag von murmel.missu 13.09.06 - 11:59 Uhr

Mir geht es eher gruselig...
Hände sind total voller Wasser und absolut taub.
Lauter weitere Wehwechen und schlafen kann ich Nachts schon seit mindestens 5 Wochen kaum mehr.
Leider ist bei mir auch noch nischt passiert. Er hat sich nicht gesenkt ( Luuuuuft bitteeee!!!!) und ich habe auch sonst noch keine Wehen oder so gehabt. Wenn das so weitergeht brüte ich Weihnachten immer noch....

Also ich hoffe das ich den Wurm bald im Arm halten darf!!! Wie wir alle #freu

LG! Murmel (ET-13)

Beitrag von stellacadente 13.09.06 - 12:03 Uhr

Hallo,

bei mir tut sich auch noch nicht viel. CTG zeigt keine Wehen an, ist aber der klassische Vorführeffekt... Zuhause hab ich schon ab und zu mal Kontraktionen.
Aber der Kleine strampelt vergnügt vor sich her und es scheint ihm prächtig zu gehen.
Kann es aber auch schon nicht mehr erwarten. Tagsüber ists ja ganz ok, bis auf die Wärme, die hätte ich persönlich jetzt nicht so gebraucht. Aber nachts find ichs einfach ätzend. Ich weiß schon nicht mehr, wie ich mich hinlegen soll. Und dann das ständige aufs Klogerenne.... danach schlaf ich immer so schlecht ein... ;-)

Aber er war ja nun die längste Zeit drin! Wir sind soooo gespannt, wie unser Süßer wohl aussehen mag! Haben seit der 20. SSW kein Bild mehr bekommen, weil er es sich danach im Becken gemütlich gemacht hat und man nix mehr sehen konnte... #heul

Alles Gute euch allen und LG

Yvonne + Luca inside ET-16

Beitrag von plda0011 13.09.06 - 12:09 Uhr

Hallo ihrs!

Mir geht's langsam garnicht mehr gut.
In meinem Kopf ist nur noch Brei, ich kann mich auf nix konzentrieren, der Bauch drückt in allen Positionen, ich bin völlig unfit und könnte einfach so losheulen...
(ich warte nur noch auf nen Grund, der Kloß im Hals ist so schon da)

Und weil ich so unfit bin, sitz ich den ganzen Tag zu Hause und warte nur noch, dass es los geht. #augen
Bescheuert, ich weiss.

Bisher war da wenigstens noch meine Diplomarbeit, an der ich zumindest vorhatte zu arbeiten (wie effektiv ich dazu jeweils gekommen bin, ist ne andere Geschichte). Jetzt ist vorgestern mein Laptop "gestorben". Die Unterlagen hab ich zwar vorher gerettet, aber am Rechner meines Mannes hab ich überhaupt keine Lust was zu machen. Das Arbeitszimmer ist so eine Zone, an der er seine Form der Ordnung austoben darf - da mag ich mich nicht ewig aufhalten. Ausserdem brummt seine Kiste.
Damit fällt auch das nebenbei im Wohnzimmer immer mal wieder zu Urbia reinschauen flach. :-(

Jammer, jammer, jammer...

Ich hoffe ich hab euch nicht erschlagen mit meinem genöle und wünsche euch, dass es bei euch viiiieeeel entspannter und zufriedener zugeht!

Viele liebe Grüße
Dagmar (ET -4)

Beitrag von eisenbraut 13.09.06 - 12:35 Uhr

Hallo lunasam,
soweit geht es mir ganz gut.
Gestern ging der Schleimpfopf ab, und so leichte Wehen habe ich auch, aber nichts handfestes.
Habe keine Lust mehr, immer aufs Clo düsen und nachts wissen wie ich schlafen soll.
Naja gucken wir mal wann er raus mag.
Liebe Grüße Tanja+Tobi ET-7

Beitrag von alexa512 13.09.06 - 12:40 Uhr

Hallo!

Auch ich warte bis es endlich los geht. Habe morgen meinen errechneten ET. Hätte echt nicht gedacht, dass unser zweites Kind bis zum Termin in meinem Bauch bleiben möchte. Einfach weil die zweite SS bei mir viel stressiger war und ich ständig irgendwelche Wehwehchen habe. Die Bewegungen unserer kleinen Maus tun mir ziemlich weh, besonders wenn sie auf meine Blase boxt. #schock

War heute Morgen beim FA und habe nochmal einen US machen lassen. Es ist alles in Ordnung, auch das CTG. Wehen traten bisher noch keine auf. Die Plazenta wäre allerdings schon leicht verkalkt, #augen aber das dürfte jetzt sein, laut FA.

Ich werde bei der Hebamme, bei der ich meinen GVK mache, auch entbinden und sie wird ab morgen mal versuchen, Wehen auszulösen, indem sie den Mumu dehnt. Wenn das Baby dazu auch bereit ist, soll das auch klappen. Mein FA hatte da auch keine Einwände.

Bin also jetzt echt mal gespannt, ob wir diese Woche dann noch unser kleines Töchterlein begrüßen dürfen. #freu


Liebe Grüße #blume
alexa512 (ET-1)

Beitrag von chaos_tine 13.09.06 - 12:53 Uhr

hallo julia!!!

bei mir ist leider immer noch alles beim Alten#heul. mein kleiner entwickelt sich zum hausbestzer (bis jetzt) und testet dabei munter vor sich hin, wie weit er seinen Hintern noch gegen meinen bauchi deuen kann :-p. grrrrr dieser kleine giftmuckel;-). Muss ihm wohl mal langsam mit ner Räumungsklage drohen!!!!#schein.
Wehen sind schon da, spüren tu ich sie net aber auf CTG sind sie zu sehen. Mumu ist weiter geöffnet. Muss morgen wieder zur FÄ, da auch das fruchtwasser langsam zur neige geht. Am freitag dann evtl Wehenbelastungstest, was immer das auch sein mag#kratz. Ehrlich gesagt hab ich keine Lust mehr auch wenn ich erst 1 tag drüber bin. Mal sehen wie lange er mich noch hinhällt *wartwartwart*.

dIR NOCH NE SCHÖNE kUGELZEIT

gruss Christine+#baby zwerg ET+1