AWSM: @lasse betreff übelkeit

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von gwenyfer 13.09.06 - 11:59 Uhr

hi, du "üble"!
habe hier ein paar sachen aus büchern:

blutzuckerspiel stabil halten, indem du öfter kleine mahlzeiten isst.
vor dem schlafengehen etwas eiweiss-hältiges essen
gegen die chem. nebenprodukte d. erhöht. hormonstoffwechsels viel gehen (1 - 2 km pro tag)
vor dem aufstehen ungesalzenes knäckebrot essen
stark gewürzte u. fette speisen vermeiden
morgens als erstes 1 tasse wasser mit 1 EL apfelessig od. zitronensaft trinken.

tees:
ingwerwurzeltee: 1 EL bei übelkeit

hopfentee

mischung:
40 g pfefferminze
40 g melisse
15 g ingwer
5 g enzian

1 EL mit 1/4 l kochendem wasser überbrühen (5 - 7 min ziehen lassen)
tee abkühlen lassen, wenn er so besser schmeckt, langsam in kleinen schlucken.
alles liebe
gwen

Beitrag von fritzi13 13.09.06 - 12:10 Uhr

#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

Hab gar nicht mitbekommen, das es lasse übel ist #schmoll.. nur gemerkt, dass sie heute noch nicht über mich "geläster" hat .. wegen meiner TEMPI und hibbelei (nein ich hibbele nicht)#cool

liebe LASSE .. gute Besserung #blume.. Kümmelöl aufs Bäuchlein .. ach ne - das war fürs Baby .. hab schon weiter gedacht ..

für dich Zwieback und Tee und obige Tipps!#pro

bis bald mal wieder .. ruh dich aus, (falls du das üperhaupt liest)#blume#liebdrueck#blume

#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

Beitrag von _lasse 13.09.06 - 15:54 Uhr

Moin Fritzi,
mußte heute morgen arbeiten, darum war ich nicht am #pc

Mir ist übrigens seit der 6. SSW übel, und zwar ständig, muß mich aber nicht übergeben ;-)

So; nun mal zu Dir.... na wo will denn Deine Tempi hin... ich denke sie geht bei Dir in der 2. Zyklushälfte nicht über 37° #freu
Ich werde mich jetzt ein wenig ausruhen und dann mal schaun ob ich noch etwas im Haushalt geregelt bekomme.
Muß morgen früh bis 14.00 Uhr wieder arbeiten.... also nicht wundern, wenn ich nicht sofort antworte #schein

#huepf #huepf #huepf
#schein #schein #schein

Weißt warum die Tempi so steigt?
Du hast zu viel #schwanger Viren #mampf
*duckundweg*

LG Karin #katze

Beitrag von fritzi13 14.09.06 - 08:05 Uhr

Genau meine liebe Lasse ... zuviel gemampft .. schlecht geworden .. heute ist sie wieder gefallen (aber nur wenig 0,2) .. aber trotzdem - STRAFE MUSS EIN .. draf nicht mehr soviel Naschen.... #schmoll#schmoll#schmoll

Könnte aber auch an meinem Schatz liegen, der war heute Nacht überraschend da! ÄTSCHE!#cool

Ich hibble aber echt nicht .. hab nicht das Gefühl von Schwanger .. na und auf Anzeichen wart ich gar nicht erst .. hatte ich nie! nicht mal MENS-Anzeichen .. kein Brustspannen - NICHTS!

bis bald mal wieder

#herzlich#liebdrueck#herzlich

Beitrag von _lasse 14.09.06 - 17:22 Uhr

Moin,
zuviel #mampf und jetzt Krampf #freu ;-)
Solange die Tempi über Coverlinie liegt ist alles drin.
LG Karin #katze

Beitrag von _lasse 13.09.06 - 15:50 Uhr

Moin Gwen,
danke das mit dem Tee werde ich doch mal ausprobieren.
Ich hoffe ja, dass ich diese Übelkeit ab dem 4. Monat wieder los bin.
Ansonsten werde ich am 19. mal meinen FA fragen ob er nicht noch ein Wundermittel für mich hat.
Das mit dem Laufen ist witzig... ich habe drei Hunde.... ;-) die brauchen ihren Auslauf, morgens... mittags... abends.... unsere kleine Runde sind 2 km die Große 5 km. Müßte doch reichen oder #kratz
Da werde ich mir gleich mal ein paar frische Zitronen kaufen und mein Knäckebrot direkt ans Bett stellen.
Vielen lieben dank #liebdrueck
Ich werde berichten ob es wirkt #freu
LG Karin #katze

Beitrag von melenegun 13.09.06 - 17:02 Uhr

Hallo Karin,
das mit dem Knäcke am Bett hilft. Im Liegen essen, bitte.

Ingwertee habe ich nicht getrunken, weil es auch heißt, dass Ingwer wehenfördernd sei.

Wenn Du nachts mit Übelkeit aufwachst, auch gleich essen, nicht warten, dann ist es morgens noch schlimmer.

LG + #klee#klee
Gunni #blume

Beitrag von _lasse 13.09.06 - 17:11 Uhr

Oh man Gunni,
da muß ich mich aber heftig überwinden.... gehn auch Reiswaffeln?
Mir ist so übel.... ich habe gar keine Lust etwas zu essen #schmoll
LG Karin #katze

Beitrag von melenegun 13.09.06 - 17:30 Uhr

Iss alles, was Dir nicht gleich wieder hochkommt, egal was ;-).

Ich hab literweise Tomatensaft getrunken (das reicht bis ans Ende meines Lebens #augen).

Hauptsache, Dir wird nicht noch mehr schlecht.

#pro#pro

Beitrag von _lasse 13.09.06 - 21:19 Uhr

Ich muß mich ja nicht übergeben... mir ist einfach nur übel.
Na Versuch macht klug ;-)
LG Karin #katze

Beitrag von gwenyfer 13.09.06 - 18:22 Uhr

jassou melenegun!
ingwertee war gemeint 1 EL tee bei übelkeit, nicht in mengen.
geht es dir gut mit deinem "weihnachts-#baby"?
freue mich, von dir zu lesen.
lg
gwen