Geldgeschenke schön verpackt?!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von wunschkind8802 13.09.06 - 12:06 Uhr

Hallo an alle,

der beste Freund meines Freundes heiratet am Wochenende und sie haben sich ausschließlich Geld gewünscht. Sie wollen verreisen. Nun wollten wir einen weißen Eimer kaufen, den schön dekorieren (mit Rosen, Herzen, etc) und mit Sand und Geldstücken (Wert von 50€) füllen. (Sieb und Schaufel dazu...) Oben zum Abschluss des Eimers wollen wir eine Art Urlaubsdeko mit Sonnenschirm, Wasser, etc. machen. Dazu haben wir ein Puzzle, auf denen die Glückwünsche von uns stehen (als Ersatz für ne Karte, die schenkt jeder) und einen kleinen Blumenstrauß dazu.

Meint ihr das reicht bzw. kommt gut an? Erst wollten wir einen Luftballon füllen, aber das machen vielleicht noch andere... Wir haben wirklich keine Ideen! #kratz

Danke und LG Wenke

Beitrag von annabarbara 13.09.06 - 12:46 Uhr

Hallo Wenke

Also ich finde ihr macht schon recht eine grosse Sache!Wow!
klingt doch toll!
wir haben auch sehr viel bargeld erhalten (meistens auch gerade Dollars) und wir hatten auch nur an einem einfachen Kärtchen Freude.

Sie werden sich bestimmt über Euer Geschenk freuen!;-)

AnnaBarbara

Beitrag von julemoritz 14.09.06 - 08:22 Uhr

Hi....

klingt doch ganz süß....

Wir haben

-Mäuse zum Verbraten ( weiße Gummimäuse mit Münzen auf einer Bratpfanne)
-einen Goldesel
- Kies
-und einen Geldschrank bekommen ( Kleine Schachtel mit Kleiderstange, Hemdchen aus Scheinen gefaltet)

....

LG Julia

Beitrag von fausty 14.09.06 - 13:02 Uhr

die schaufel-eimer-idee find ich am besten...
sehr schön!!
nicht so langweilig wie seinfach so n´ umschlag.. ich glaube, die werden sich tierisch freun, da es irgenwie PERSÖNLICHER ist und Ihr euch Gedanken gemacht und Euch die Zeit genommen habt, wtwas orginelles zu machen... find ich gut... und das ist doch das Wichtigste..

Lg fausty#liebdrueck

Beitrag von flatti 14.09.06 - 18:49 Uhr

Hallo,
ansich ist die Idee ja schon sehr schön.
Nur was ich Schade finde, ist: Ihr wollt 50Euro schenken...hast Du überlegt was Ihr für die Dekoration für das Geldgeschenk noch zusätzlich ausgebt?
Ich meine es gibt sicherlich auch günstigere Varianten für schöne Verpackungen.
Ist auch schön anzusehen...nur wenn Du überlegst, von der Verpackung haben die im nachhinein nix und Ihr könntet anstatt 50 Euro vielleicht 20 Euro mehr schenken , worüber sich das Brautpaar sicherlich mehr freuen würde.
Gruß flatti

Beitrag von flatti 14.09.06 - 19:14 Uhr

Ach ja schau doch mal unter www.bastel-elfe.de... Links basteln von A-z anklicken und dann als suchbegriff...Geldgeschenk eingeben.