Hab mal eine Frage/ nicht wichtig-aber interessiert mich halt ;-)

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von neugierig 13.09.06 - 12:08 Uhr

Hi,

also ich finde es ja wichtig das man auch in einer langjährigen Partnerschaft immer noch auf sein Äußeres achtet und für den Partner attraktiv bleibt.

Aber wie ist das bei Euch so wenn ihr es Euch Abends gemütlich macht oder an einem We wo ihr nichts vorhabt?

Ich meine damit, macht ihr es Euch dann in Jogginghose gemütlich, bleibt ungeschminkt usw. oder bleibt ihr bis zum schlafen geschminkt und hübsch angezogen?

Beitrag von anyca 13.09.06 - 12:17 Uhr

Ich besitze weder Jogginghosen noch schminke ich mich regelmäßig. Ich behandle meinen Partner da wie den Rest der Welt, also ich ziehe mich ordentlich an (wenn ich das Wochenbett diesen Sommer mal weglasse), takele mich aber nicht auf.

Beitrag von neugierig 13.09.06 - 12:27 Uhr

Hallo anyca,

bei uns ist genauso. Ich schminke mich zwar schon jeden Tag, aber ich will nicht bis zum Schlafengehen aufgestylt auf dem Sofa sitzen.

Sprich, wenn es aufs Sofa zum Film gucken geht, bin ich meistens abgeschminkt und ziehe mir meistens auch was an was bequem aber trotzdem nicht schlampig ist.

Ich frage deshalb weil ich gestern einen Bericht im TV gesehen habe, wo der Mann nach der Arbeit nur noch in der Unterhose zuhause rum läuft ,von seiner Frau aber erwartet das sie den ganzen Abend sexy und aufgestylt bleibt, weil sich das seiner Meinung nach für eine Frau so gehört und die Frauen sich ansonsten nicht wundern müssten das die Männer keine Lust mehr auf sie haben '#kratz #augen.

Beitrag von anyca 13.09.06 - 12:31 Uhr

Neenee, gleiches Recht für alle! Für uns beide sind im Moment eh praktische Klamotten angesagt, weil unsere Tochter (8 Wochen) uns regelmäßig einspuckt :-p.

Beitrag von sopherl2211 13.09.06 - 13:11 Uhr

Ich mach mich für meinen Partner schon hübsch (natürlich auch für andere Männer;-)) aber er darf mich auch in Jogginghose und ungeschminkt sehen (komischerweise gefalle ich ihm da am besten). Am Wochenende "brezl" ich mich schon auf wenn wir gemeinsam weggehen, tut ja einem auch selber gut.
LG claudia

Beitrag von anyca 13.09.06 - 16:05 Uhr

Wieso machst Du Dich für andere Männer hübsch, wenn Du einen Partner hast? Für Dich selber, das würde ich verstehen, oder um allgemein einen vernünftigen Eindruck zu machen, aber wieso speziell für andere Männer? #kratz

Beitrag von sopherl2211 14.09.06 - 13:13 Uhr

Ist doch schön wenn andere Männer auch was zu schauen haben, da ist doch mein Freund auch etwas stolz;-)

Beitrag von malwina28 13.09.06 - 13:21 Uhr

Bei uns ist es so, ich schminke mich JEDEN Tag (selbstverständlich auch am Wochenende) und abgeschminkt wird erst bevor wir ins Bett gehen. Es ist nicht so dass ich "aufgetackert" aussehe, sondern einfach nur hübsch und irgendwie sexy...

Ich laufe IMMER im Jogginghose zu Hause rum und einem körperbetonendem Top, allerdings unterstreichen alle meine Jogginghose immer meinen Hintern! So das meine Freund immer drauf gucken kann ;-)

Wir sind 11 Jahre miteinander zusammen und ich habe es noch niemals anders gemacht. Mein Freund läuft auch immer gepflegt, aber in Jogginghose rum, so soll es auch bleiben! Ich würde nie im Leben zulassen, dass ich ungeschmickt zu Hause rumlaufe, denn ich sehe dann so aus, als ob ich gerade erst aufgewacht bin und ich fühle mich dann irgendwie unsexy...


So lautet meine Meinung zu diesem Thema und ich finde die Meinung sollen alle Frauen mehr oder weniger haben, dann klappt es auch mit dem guten Sexleben :-)


Gruß
Malwina

Beitrag von kira2002 13.09.06 - 13:54 Uhr

Hallo Malwina,

es gibt auch Frauen, die ohne Schminke hübsch aussehen und deshalb nicht bis spät abends geschminkt rumlaufen müssen und diese "Maskerade" brauchen ;-)

Und wenn ich (halb-)nackig durch die Wohnung laufe, interessiert es meinen Mann eh nicht, ob ich geschminkt bin oder nicht *g*

Lg
Michaela

Beitrag von lanzaroteu 13.09.06 - 14:16 Uhr

schminken tu ich mich immer(dh bei mir kajal...) zu hause kann ich nicht mit strassenkleidung sein, ich hatte cshon immer eine "haushose" und halt ein tshirt dazu....vielleicht nicht super sexy...aber wenn ich mich wohlfuehle, ist es einfach angenehmer zu hause

mein mann fuehlt sich in jeans zuhause woh....

so verbringen wir jetzt schon 12 jahre miteinander und so schlimm kann es nicht sen da unser sohn grad ein jahr alt ist;-)

lg ute

Beitrag von wummale 13.09.06 - 20:09 Uhr


also ich bin ja schon eine faule s**

mein motto lautet: hauptsache sauber. also ich geh jeden tag duschen mit allem drum und dran (haare waschen rassieren peeling, creme usw..) hab auch immer brav meine augenbrauen gezupft und gefärbt und das muss reichen. schminken geht garnicht, vielleicht mal am WE. außerdem find ich jogginganzüge garnicht so unerotisch. meine haare passen immer perfekt (bin ja friseurin)

aber ich werde das jetzt da ich wieder solo bin auch nicht ändern... wer mich aufgedackelt will hatt eben pech!

zu deiner frage ob ich es nötig finde: NEIN. aber wenn sich der mann aufregt weill frau mit fettigen haaren und haarigen beinen oder so herumwandelt, hat er mein vollstes verständnis

Beitrag von cathie 13.09.06 - 20:49 Uhr

Find ich auch! Wenn man sich tagtäglich nur noch in ollen Schlabberklamotten sehen würde....neeeee! Schminken tu ich mich nicht täglich, aber meist... je nach Lust, das hat aber nichts mit zu Hause bleiben zu tun.

Man sollte schon ein wenig darauf achten, auch wenn man nicht weggeht. Wäre ja blöd, mit dem Partner ist man zusammen, aber gut aussehen nur für andere...#kratz Gemeint ist aber kein SUPERSTYLING!

Gibt natürlich auch mal Ausnahmen, aber solche sollten es auch bleiben, finde ich!
Liebe Grüße
Cathie

Beitrag von schmetterling7 14.09.06 - 11:25 Uhr

hi

ich bin im 8. Monat schwanger
und schon oft etwas fertig,
wenn wir wo hin fahren mach ich mich immer schick
aber abends wenn er nach hause kommt
steht das Essen auf dem Tisch
aber ich hab nen Pulli an und ne Jogging

er steht sowieso mehr auf Natürlichkeit...