Ab wann loslegen mit dem einkaufen ????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von n.antje 13.09.06 - 12:41 Uhr

Hallo !
Ich bin jetzt ende der 18 SSW und habe mich bis jetzt nicht getraut irgendetwas zu kaufen für den kleinen, aus Angst das doch noch was passiert und auch weil alle anderen sagen es sei zu früh !
Wann ist es denn Sinnvoll oder wann habt ihr angefangen !
Habe mir heute mal einen Kinderwagen angeschaut, hatte aber schon ein schlechtes gewissen weil ich doch noch etwas früh dran wäre nach der Aussage der Verkäuferin !

Danke
LG
Antje

Beitrag von suri76 13.09.06 - 12:42 Uhr

sinnvoll??? ;-)

haben die ganze ss schon was gekauft, ich persönlich sogar schon VOR der ss. #schein

wenn´s freude macht, geh shoppen!!!!!!!!!!!!!!! #huepf#huepf#huepf#huepf

lg: suri ( 24.ssw )

Beitrag von curlysue1 13.09.06 - 12:49 Uhr

Hallo Antje,

ich werde einkaufen gehen wenn ich endlich ein 1000% Outing hatte.

LG
Curly mit Max 21 Monate und Mia 20.ssw

Beitrag von frau2 13.09.06 - 12:51 Uhr

#freu Ich hab auch schon vor der Schwangerschaft angefangen, diese süüüßen Strampler zu horten... sollen sie doch alle unken!

Kinderwagen habe ich in der 20. Woche glaub ich ausgesucht, der steht jetzt im Laden abholbereit. War allerdings erstmal nicht so einfach, bedient zu werden, so noch fast ohne Bauch!

Kauf, wenn´s dir Freude macht, die Mehrwertsteuererhöhung kommt früh genug!

LG frau2

Beitrag von silkesommer 13.09.06 - 12:53 Uhr

bin jetzt in der 15.ssw, bevor ich die 6 monatsmarke nicht erreicht habe werde ich nichts kaufen, habe auch noch garmichts, ausserdem möchte ich auf outing warten,

lg

silke

Beitrag von sternengold2007 13.09.06 - 12:54 Uhr

hallo antje!
ja seh das auch so man kann eigendlich nicht früh genug anfangen was zu kaufen #freu
und wenn man danach geht das ja noch was passieren könnte
kann man auch so denken :
was ist wenn ich nix kaufe und in der 24-26-28ssw ne frühgeburt bekomme dann hat man ja nix für das kleine oder??
also ich hab jetzt schon fast alles aber ich hatte auch schon viel !hab jetzt flaschen,sauger ,bürste usw gekauft
ich denke mir lieber jeden monat etwas als alles aufeinmal !

lg sternengold2007

Beitrag von nicole1007 13.09.06 - 13:28 Uhr

HAllo,

wir haben schon ziemlich früh angefangen was fürs Kind zu kaufen.

Das KiZi und den Kinderwagen haben wir in der 10./11. SSW bestellt, wenn was passiert wäre wäre ein Kaufrücktritt möglich gewesen.
Was Kleidung angeht haben wir auch so in der 15. SSW angefangen, einkaufen zu gehen, denn alles auf einmal wäre uns zu Teuer gewesen...

Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden.
Wenn Du Lust hat was zu kaufen, dann wünsch ich Dir viel Spass dabei....

LG
Nicole & Joshua 33+6 SSW

Beitrag von carina_felizia 13.09.06 - 13:41 Uhr

Ich finde es gut, wenn man immer ein bissl was kauft, je länger man wartet umso mehr muss man auf einmal kaufen und hat dann auf einen Schlag einen Haufen Geld los, wenn man es über die Monate verteilt mit dem Einkaufen is es doch leichter das Geld aufzubringen. Mit der Kleidung hab ich aber gewartet bis ich wusste was es wird. Aber warum Kinderzimmer, Kinderwagen und die neutralen Sachen nicht schon kaufen? Liebe Grüße

Beitrag von schmetterling7 13.09.06 - 13:52 Uhr

hi

ich bin in der 30ssw und habe noch nichts gekauft
weil ich bisher immer ein schlechtes Gefühl hatte
wenn ich was kaufen wollte
aber jetzt werd ich wohl dann mal#schwitz

Beitrag von plia28 13.09.06 - 13:54 Uhr

Hallo Antje,
habe ab der 24. SSW mit dem Einkaufen angefangen.
3 Kleidungsstücke und den Kinderwagen (fand ich auch noch ein wenig früh, aber die Verkäuferin sagte, dass die Ki Wa zum Teil 4 Monate Lieferfrist haben!)- also bis auf den KiWa ist das bisher noch nicht so viel.
Allerdings habe ich in der Zwischenzeit jede Menge gebrauchte Babykleidung und Zubehör von meiner Schwester bekommen und von meinen Cousinen soll auch noch eine Menge kommen.
Und da ich es nicht nur praktisch finde, sondern auch echt schön, die Sachen meiner Nichten und Neffen meinem Kind anzuziehen (die kleinsten Sachen werden ja nur ganz ganz kurz gebraucht und sind darum praktisch wie neu), sind eigentlich schon überreichlich Klamotten da.
Klar will ich auch noch neue Sachen kaufen- aber da ich jetzt den Überblick habe, was alles da ist, werden das jetzt eben nur ein paar wirklich schöne Sahnestückchen. Und mit denen lasse ich mir Zeit.
Leider haben wir auch noch kein 100% Outing, darum warte ich auch einfach noch ab.
(Aber ich habe tatsächlich angefangen, alle Sachen schon einmal zu waschen, das macht auch Spaß)

Schöne Grüße,
plia 28.SSW

Beitrag von yamie 13.09.06 - 15:08 Uhr

ich versuch bis zur 30. ssw durchzuhalten. vorher kommt mir nix ins haus!
das einzigste was ich schon gekauft hab is eine spieluhr, so für auf den bauch legen. *gg*

alles früher zu kaufen is für mich reiner unsinn...

lg
yamie 16. ssw