Lämpchen am Gefrierschrank

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von hetja 13.09.06 - 12:43 Uhr

Hallo zusammen!
Vielleicht wisst ihr Rat!?
Wir haben einen Gefrierschrank, an dem eine grüne Lampe signalisert, dass die Temperatur okay ist. Die rote Lampe bedeutet: zu wenig Frost. Was bedeutet es aber, wenn beide gleichzeitig leuchten? Habe nicht abgetaut, war noch nicht nötig. Ist einfach plötzlich angegangen, das rote Lämpchen. Habe die Bedienungsanleitung nicht mehr. Das Gerät ist von Eurofrost.
Bin für Antworten dankbar!

Grüße von Sandra

Beitrag von funkaefer 13.09.06 - 21:56 Uhr

hallo Sandra,

Wenn beide leuchten bedeutet das nicht *Schnellfrosten*??

So ist es jedenfalls bei unserem Gefrierschrank.
Kannst du die rote Lampe nicht ausschalten ? Bei unserem muß ich den Regler schieben.

Viel Erfolg
Manu

Beitrag von hetja 14.09.06 - 19:57 Uhr

Hallo Manu!
So wars tatsächlich. Hab mich nach und nach erinnert. Wenn ich aber das "Schnellfrosten" wieder ausgeschaltet habe, ging die Temperatur wieder hoch. Mein Mann hat dann irgendwas gefrickelt und jetzt gehts wieder. Tja, manchmal sind Männer halt doch zu gebrauchen. Jedenfalls danke für deine Antwort.

Liebe Grüße,
Sandra