Kann jemand helfen????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von woman84 13.09.06 - 12:54 Uhr

Hey ihr lieben

Ich habe gerade mal in meinen Mutterpass geschaut und gesehen dass unter der zeile Ödeme ein kreuz gemacht wurde....Kann mir jemand helfen und erklären was ödeme sein sollen??????
Vielleicht wegen zu niedrigem ph-wert oder kreislaufprobleme????#kratz

Danke im vorraus

woman mit #baby girl (26SSW)

Beitrag von rueckenwind2004 13.09.06 - 12:57 Uhr

Das sind Wassereinlagerungen in den Beinen. Nicht schlimm, nur evtl. nervig.

Alles Liebe
Petra 33. SSW

Beitrag von nanju 13.09.06 - 12:57 Uhr

hey

ödeme sind wassereinlagerungen...dein arzt müsste dich doch danach gefragt haben,ob du schwellungen an händen oder füssen hast...#kratz

Beitrag von n.antje 13.09.06 - 12:58 Uhr

Ödeme sind Wasseransammlungen !
Hast Du evtl. dicke Füße??
Du kannst einen Test machen , in dem Du mit dem Daumen auf eine dickere als üblich Hautstelle ( Fußrücken, Knöchel--> häufigste Ort ) rein drückst , den Daumen weg, und wenn da für kruze zeit eine delle bleibt , ist das ein Ödem--> Wasseransammlung !


LG
Antje